Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Verbreitung New Holland Mobilbagger


O&K RH PLUS

Recommended Posts

Servus an euch Alle,

Mich würde mal interessieren was eigentlich mit den Mobilbagger von New Holland los ist.

Zu der O&K zeit sind in der Niederlassung in Bayern mit Kissing,Straubing und Nürnberg ca.200 Mobilbagger

Verkauft worden im Jahr. Das meist verkaufte Modell war der MH Plus (kein Kurzheck).Und jetzt sind die

Zahlen sind es noch ca. 10 Stück.Ist es bei euch auch so wie bei uns in Bayern?

Laut Aussage Von einen Verkäufer bringt New Holland einen WE 160 mit Normal heck .

Anscheinend ist der nicht mehr gefragt den die vormals O&K Kunden fahren Jetzt andere Marken.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ganz so kann ich dass nicht bestätigen, also 200 O&K Mobilbagger sind hier, in Sachsen und Thüringen nie verkauft (vielleicht in 10 Jahren in Summe). ohne frage sind die Marktanteile der New Holland MH's, heute WE's nicht zufriedenstellend.
Wenn wir eventuelle Probleme, die der eine oder andere Kunde in der ersten Generation hatte ausblenden sind die Tier3 Maschine die seit 2008 geliefert werden recht zuverlässig. (zu Schrauben haben alle Hersteller)
Es ist aber auch kein Geheimnisse, dass bei einigen Händlern Monteure mit der schnellen Entwicklng in den Maschinen überlastet waren. Ich denke dieses Defizite ist durch intensive Schulungen inzwischen aufgefarbeitet.

Wir sind mit der WE Generation sehr zufrieden und sehen wirklich blendend damit aus.
wir hatten das Thema ja schonmal und wollten uns mal gemeinsam an den WE's treffen. Und davon laufen bereits mehr als 10 innerhalb einiges Jahrs hier.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus ,

Ich meinte damit das den Kunden die Entscheidung zwischen normalen und Kurzheck bagger genommen wurde.
Es gab früher den MH city, MH PLUS, MH5 Compact und den MH5.ES wurde nach meiner Meinung der MH PLUS
und der MH5 gestrichen und so den Kunden die Möglichkeit der wall genommen.In der 16 Tonnen klasse ist
keiner mehr.Das es auch anders geht sieht man die Liebherr die einen 914 und einen 918 als Kurz und
Normal Bagger anbieten.Da verstehe ich euch als Händler aber auch nicht das ihr das Problem bei NEW
Holland ansprecht. Man kann das ganze ja mit Zahlen belegen.Das mit den Treffen bringt uns auch nicht
viel wir wollten einen zur Probe auf der Baustelle nicht einen den man nur kurz fahren kann.Aber wir haben
das ja besprochen das unser NH Händler keinen zur Vorführung gebracht hat und es mir noch nicht tut.

Laut Unseren Verkäufer von NH soll ein WE 160 normal kommen ist euch das bekant bearbeitet von Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Alles Spekulation. Zur zeit gibt es den WE150 und den WE170 als kompakte Maschinen und den WE190, WE 210 und WE 230 als Standardheck.
Das ist bis heute so. Wenn ihr also ne straffe 17to. Kompakte Maschine wollt dann ist das die richtige Zeit. Das in Zukunft da eine Veränderung kommt ist wohl sicher wobei ich den Heckschwenkradius des neuen 16 to. Mobilbaggers nicht genau kenne. Ich denke aber der wird nicht weit über 2000 liegen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...