Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Liebherr, Atlas, O&K oder was?


Hobby-Baggerer

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

kreisch.gif Was haste denn mit nem 17er vor? Willste in den Kanalbau einsteigen? Geb da meinem Namensveter (SirDigger) recht. Nimm nen 13er. Der reicht für den Hausgebrauch. Alleine der Platzbedarf beim Schwenken ist nicht zu verachten. Der "######" hängt am 17er mächtig über yes.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

1304/1404 reichen locker für alle Aufgaben im Privatbereich. Größer ist unsinnig - es sei denn man bekommts geschenkt whistling.gif . Um schweren Fels zu reißen ist ein Mobilbagger das verkehrte Gerät - zum Verbaue setzen und ziehen oder Schächte setzen reicht der 13er , kommt aber im Privatbereich auch eher selten vor. Für Baugruben und Verfüllung reicht der 13er, für Flächenarbeiten sowieso. Und den Platzbedarf eines 1704 sollte man nicht unterschätzen , gerade wenns mal eng wird wirst Du über nen 13er froh sein.
Ersatzteile für den 17er sind seltener und oft gleich 30-40% teurer- spricht also auch dagegen.
Bei Versteigerungen kanns Schnäppchen geben wenn keiner mitbietet, aber wann ist das schon mal und man kauft grundsätzlich die Katze im Sack. Laufenlassen oder gar Probebaggern ist oft nicht möglich- ein seriöser Händler oder eine Baufirma die ihr Altgerät abgibt wird das aber immer ermöglichen. Hast Du schonmal die umliegenden Baufirmen abtelefoniert ob die in nächster Zeit was in der Größenordnung abzugeben haben?

Achja, warum versteifst Du Dich so auf den 17er ? Was hast Du so großes vor?


Vom Handlig her und von der Verfügbarkeit kämen vielleicht auch noch die von Sennebogen gebauten Zeppelin-Mobilbagger ZM 12/!3/!5 in Frage. Wie es da mit Ersatzteilen und Preisen momentan aussieht weiß ich aber nicht bearbeitet von steamshovel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Oha, nun stehe ich ja ganz alleine da... wub.gif

Gibt es niemanden der mir Mut mir einem 1704 zusprechen kann?

Ein echtes Killerkreteruim habe ich aber doch gehört. Das der 1704 keine Straßenzulassung hat, wenn sich das bestätigt, ware der 1704 für mich natürlich tot!

Zum Thema Platz: Ich habe einen 10.000m² großen Acker, den ich nach belieben auf links ziehen darf... Also wäre also das nicht das Problem.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...