Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

CAT 5110B HRD88


Longfront345

Recommended Posts

...warten wir erst einmal ab, was die Gutachter dazu sagen.

Es ist ja nicht zum ersten Mal passiert, dass ein Baggerarm bricht.

Das sind halt immer die Nachteile von Prototypen, dort werden einem erst aufgezeigt, wo Fehler auftreten.

Ich meine, man darf nicht vergessen, dass es schon einen Toten gegeben hat, auch wenn das wohl andere Ursachen hatte.

Wenn gewisse Leute immer nach Rückschlägen aufgegeben hätten, wären wir Menschen wohl nicht da, wo wir heute sind, oder?! eusa_think.gif bearbeitet von o.p.b
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll...

Nehmt doch endlich diesen verdammten Bagger und schmeißt ihn weg!

Mag ja alles sein, dass man nach Rückschlägen nicht aufgeben sollte, aber eine 90 Meter Longfront selbst zu "basteln" ist ja verrückt.

Ich schüttel schon beim Liebherr LTM11200-9.1 den Kopf. Warum setzt man da nicht auf Gittermasttechnik? Man sieht ja wer und was schon alles zu Schaden gekommen ist. Aber das alles passt zu unserer heutigen Superlativ-Gesellschaft: Größer, stärker, schneller - koste es was es wolle, wenns sein muss auch ein paar Menschenleben, solangs nicht das eigene ist wacko.gif Aber ein Grundsatz gilt immer: So billig wie möglich.

Ganz ehrlich so langsam kann ich nur noch den Kopfschütteln....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich weiß nicht was ich dazu noch sagen soll...

Nehmt doch endlich diesen verdammten Bagger und schmeißt ihn weg!

Mag ja alles sein, dass man nach Rückschlägen nicht aufgeben sollte, aber eine 90 Meter Longfront selbst zu "basteln" ist ja verrückt.

Ich schüttel schon beim Liebherr LTM11200-9.1 den Kopf. Warum setzt man da nicht auf Gittermasttechnik? Man sieht ja wer und was schon alles zu Schaden gekommen ist. Aber das alles passt zu unserer heutigen Superlativ-Gesellschaft: Größer, stärker, schneller - koste es was es wolle, wenns sein muss auch ein paar Menschenleben, solangs nicht das eigene ist wacko.gif Aber ein Grundsatz gilt immer: So billig wie möglich.

Ganz ehrlich so langsam kann ich nur noch den Kopfschütteln....



Sorry, aber das fragt man sich auch bei solchen Aussagen ph34r.gif

Beschäftige dich doch erstmal mit der Geschichte der Maschine, bevor du irgendwelche Äußerungen in den Raum stellst die völlig falsch sind (von wegen "selbstgebastelt"). Diese unseligen Diskussionen ohne Hintergrundwissen müssen echt nicht sein.

Und zum LTM 11200....bewirb dich dochmal bei Liebherr als Konstrukteur, da arbeiten ja anscheinend auch nur Leute die keine Ahnung haben und basteln.

Jugend und Meinungsfreiheit in allen Ehren, aber auch Jugendliche sollten erst nachdenken bevor sie schreiben...

So, das musste ich jetzt mal mit Kopfschütteln loswerden whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Sorry, aber das fragt man sich auch bei solchen Aussagen ph34r.gif

Beschäftige dich doch erstmal mit der Geschichte der Maschine, bevor du irgendwelche Äußerungen in den Raum stellst die völlig falsch sind (von wegen "selbstgebastelt"). Diese unseligen Diskussionen ohne Hintergrundwissen müssen echt nicht sein.

Und zum LTM 11200....bewirb dich dochmal bei Liebherr als Konstrukteur, da arbeiten ja anscheinend auch nur Leute die keine Ahnung haben und basteln.

Jugend und Meinungsfreiheit in allen Ehren, aber auch Jugendliche sollten erst nachdenken bevor sie schreiben...

So, das musste ich jetzt mal mit Kopfschütteln loswerden whistling.gif


Ja du hast schon irgendwo recht.

Das mit dem "basteln" war auch etwas überzogen. Ich hab damit nur gemeint, dass sich der Bagger aus so vielen Komponenten zusammensetzt. Ich bin eben der Meinung, dass es einfach andere Lösungen geben muss.

Auch die Kompetenz von den Liebherr-Konstrukteuren stelle ich keineswegs in Frage. Ich bin nur der Meinung, dass es doch viel sinnvoller wäre wenn man bei diesen Höhen auf die sichere und stabilere Gittermast-Technik umsteigen sollte. Mir ist auch bewusst, dass Liebherr und alle anderen Firmen nur das bauen, was der Markt verlangt, deswegen ja auch die Kritik an der gesellschaftlichen Einstellung, die ja schon unzählige Menschenleben gekostet hat. Ich muss ehrlich zu geben, dass ich ein Laie bin und daher nicht wirklich eine fachliche Ahnung habe, mag sein, dass ich manche Sachen übertrieben darstelle. Tut mir dann in dem Fall leid.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

Ich sage jetzt auch mal was dazu. Erstmal ist es die gute Nachricht das keiner zu schaden gekommen ist oder was passiert ist. Vorallem bei solchen Höhen in der der CAt arbeitet kann schnell was passieren oder einer drauf gehen. Zum glück nix passiert.

Also was ich so auf den bilder sehe und erkenne, sieht es so aus ob da eine Schweißnaht nach gegeben hat und schluss endlich gebrochen ist. Der Stiel ist recht gerade Gerissen.Guck euch mal die STücke von den Hydraulikzylinder an da sind 100% die schweißnachte gerissen.
Man muss dabei denken was da oben für Kräfte wirken auf dem Matrial.

Hab selber schon ein gebrochen Long Reachg arm vom 944 gesehen,der ist genau an einer Orginalen Schweißnaht von Liebherr gebrochen.

Bei solchen geräten bzw Ausleger ist und bleibt immer die Schwachstelle " Schweißnaht ".

Ich hoffe für die Jungs von Euro Demolition das sie dieses Problem begutachten und Erfolgreich Lösen.

Selbst der Gittermast hat irgendwann seine Belastunggrenze erreicht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...