BugsBunny 0 Geschrieben 21. Februar 2009 Geschrieben 21. Februar 2009 (bearbeitet) Hi Moppel, ich glaube er hat von 300 3-Achsern geschrieben. Sprich im Baustellenverkehr so 12-15t pro Fahrzeug. Bzw. beim 3-Achser so 7-8cbm in 3 Minuten. Sagen wir mal vereinfacht 9cbm. Mit nem 1,5cbm Löffel macht das 2 Ladespiele pro Minute. Das sollte im reinen Ladebetrieb machbar sein. Grüße, BugsEdit: Wie kommst du drauf, dass EINE Tonne 1,5cbm hat? ich würde eher sagen, dass EIN Kubikmeter 1,5 Tonnen hat. bearbeitet 21. Februar 2009 von BugsBunny Zitieren
Erdwin 33 Geschrieben 22. Februar 2009 Geschrieben 22. Februar 2009 @Moppel12,5 m³ = 1 Min da wäre der Sattel schon fast voll, zumindest geht die Liftachse schon runterAn dem 305er war ein Löffel mit 1,8 m³ Wassermaß dran macht bei einer Füllung von 2:1 pro Ladespiel 2,7 m² zum einfacheren rechnen rund ich ab auf 2,5 m³ Je nach Brackenhöhe war ein Dreiachser mit 3-4 Löffeln voll.Zum rangieren der LKW`s, wenn einer voll war ,stand der nächste schon am Bagger , der dann in der Zeit der ersten Ladegutaufnahme in die Fahrspur zum Bagger fuhr. Wenn nun der Löffel zum LKW schwenkte ,brauchte der LKW nur noch zurück fahren bis zum Signal der Hupe. Zitieren
fipu 0 Geschrieben 22. Februar 2009 Geschrieben 22. Februar 2009 Da auch noch ein paar Bilder Zitieren
Moppel 1 Geschrieben 22. Februar 2009 Geschrieben 22. Februar 2009 Bugs Bunny hat Recht,und ich hab da was durcheinander gebracht! Bei 25 to auf´m Sattel macht das (bei 1,5) ca. 17m3! Da sieht die Welt schon anders aus!@Erdwin:Bei einer 1,8m3 Kelle X 4 Ladespiele ist der Dreiachser schon gut voll! Was sagt uns das im Endeffekt:Ich bin doch zu Doof! Mein Job macht jetz doch Copperfield und ich bin raus... Zitieren
BugsBunny 0 Geschrieben 22. Februar 2009 Geschrieben 22. Februar 2009 (bearbeitet) Danke für die Blumen. Aber diese Leistung ist schon sehr gut. Man sieht ja auch auf den Bildern, dass wirklich ein LKW nach dem anderen kam und auch der Bagger auf erhöhter Position stand, was auch nochmal vorteilhaft ist.Grüße, BugsEdit: doch keine erhöhte Position, hab mich getäuscht. bearbeitet 22. Februar 2009 von BugsBunny Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.