Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

suche unterlagen und hilfe für Sambron T30104


Recommended Posts

sehe schon wer bei euch den schader hat braucht sich um den spot keine sorgen machen !!

dachte das ich hier hilfe wegen teilen ,pläne oder sonstigem bekomme
sieht aber so aus als wären hier viele händler oder ahnliche leute bei denen das so gehandhabt wird , das man einfach die käufer über den tisch zieht und das für ok befindet

gott sei dank gibt es aber auch einige wenige die helfen wollen und nicht nur dumme komentare bereit haben.

überdenkt mal , wenn ihr auch so einem händler auf den leim geht ,ob ihr das dann auch für rechtens befindet .
man kann auch mängel trotz probefahrt wegmanipulieren .

also bitte nur noch ernstgemeinte hilfe auf dem trade und kein gesülze ..

gruß mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif mad_red.gif wave.gif wave.gif wave.gif top.gif top.gif bearbeitet von schrotty63
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

das hat hier nichts mit dummen gesülze hier zu tun


zum einen hast du einen defekten magnetschalter am anlasser
da hilft nur eins anlasser ausbauen zerlegen und neuen magnetschalter montieren , hier gibts 2 möglichkeiten entweder du reparierst es selbst oder du gehst zu einem guten bosch dienst der evtl auch fremdfabrikate repariert ,

als nächstes hast du probleme mit deinem hydr schnellwechsler
verfolge die schläuche auf dem teleskopausleger und die werden dich direkt zum ventil führen

da mußt mal schauen ob die ansteuerung funktioniert ich kenne die maschine nicht
dh prüfe ob die magnete / vorsteuerung schaltet bzw ob vorsteuerdruck anliegt
schau nach sicherungen und ob evtl ein sperrventil nicht öffnet .
schau nach falls vorhanden ob die hydraulikkupplungen funktionieren
dann schrittweise prüfen und fehler systematisch ausgrenzen

und falls nicht klar kommst dann mußt halt zu einem lama händler gehen der schaut dannach
kosten fallen jetzt sowieso an fragt sich nur wie hoch

mfg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

danke für die hilfe
das mit dem dummen gesülze war auf die spotter bezogen
aber ich hatte auch schon viel glück bei meinen ersten radladern die ich auch im internet gekuft habe ,da wurde ich nicht von den händlern angelogen . nur der letzte hat mir einen schrottreifen zl6b angedreht den er auch schön brav wieder abholen darf , denn der richter war auch der meinung das schrott nur zum schrottpreis verkauft werden darf und nicht für den marktwert eines funktionierenden laders .das kostete ihn mehr als das doppelte des kaufpreises an gerichts,anwalts und frachtkosten .
und bei dem sambron den ich jetzt gekauft habe fehlt es ja nicht so weit , sind halt nur viele kleinigkeiten die verschwiegen wurden , ansonsten würde ich mir nicht die arbeit machen das gerät zu reparieren .

find nur schade das solche händler anscheinend immer mehr werden . aber ehrlichkeit zahlt sich anscheinend nicht aus und unsere gerichte haben immer mehr mit solchen typen zu tun
deshalb wurde auch das gebrauchtwaren recht zu gunsten der verbraucher geändert .

anlasser habe ich schon erledigt , handbremse habe ich auch schon angefangen ,da brauche ich nur noch beläge . das mit der hydraulik ist bei dem teleskopladers nicht so einfach , da er nicht normale magnetschalter auf den ventilblöcken hat und außerdem viele ventile da niveau-regulierung . auch die nachverfolgung ist sehr schwierig da alles in den teleskoparmen verschwindet und unten dann ein dicker strang vieler schläuche rauskommt .
aber vieleicht weiß ja jemand wo das ventil der verriegelung liegt .

gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du diese Blamage nicht ins Forum geschrieben, würde sich hier auch keiner zu äußern! Wieder selbst schuld! Gutgläubigkeit wird prompt bestraft, soetwas geht heut zu Tage nicht mehr! Seh doch wenigstens deinen Fehler ein.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...