Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

suche unterlagen und hilfe für Sambron T30104


Recommended Posts

ich habe mir einen langen traum vom eigenen teleskoplader erfüllt
habe ihn bei einem händler in bentheim-gildehaus aus dem internet gekauft (natürlich vorkasse)
beim telefonischen verkaufsgepräch versicherte mit der händler , das alles einwandfrei funktionieren würde .
als der lader angeliefert wurde , gab es bereits die ersten probleme.
1. der lader sprang wegen batterieschaden und verschmortem magnetschalter erst gar nicht an , also starterbatterie besorgt und kurzgeschlossen
2. der fahrer der spedition konnte wegen der nicht funktionierenden geräteverriegelung den lader nicht mitsammt der gabel und der daraufliegenden schaufel abladen . also schaufel und gabel erst mal per hand vom sattelschleppse geworfen .
3.dann gab es auch noch probleme weil die feststellbrems überhaupt keine wirkung hatte ,rollte der lader bei mir am hang einfach munter weiter , also schnell keile untergeschoben .
habe den händler gleich informiert , der wollte aber nichts mehr von garantie (ich bin privatmensch und habe kein gewebe oder sonstiges ) wissen . der meinte nur nach meinem 2. einschreiben wegen mängelbeseitigung ,ich solle den lader doch einfach auf meine kosten zurückbringen (ca 700km) und ich bleibe halt auf den transportkosten von ca 1800€ sitzen . der kennt wohl kein eu-recht , ich meine der hat mich beim zustand eiskalt angelogen .

nun bin ich auf der suche nach ersatzteilen , handbüchern , reperaturanleitungen ,einfach alles was ich über den lader noch bekommen kann .
am wichtigsten wäre mir eine hilfe , wie ich die geräteverriegelung zu gange bringe . ich finde schon mal nicht das ventil welches für die verriegelung zuständig ist .

die mängelliste ist inzwischen schon ziemlich lange geworden , hoffe das ich die noch einigermasen abarbeiten kann bzw. noch die teile dafür irgendwo bekomme .

ware um jedliche hilfe und infos sehr dankbar . sad.gif wacko.gif blush.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn es schon so anfängt, gibt es höchst wahrscheinlich späterhin noch mehr Probleme. Denke auch mal dran, dass Teile bei der Reparatur kaputtgehen könnten!

Daher wäre mein Rat, da ich die Rechtslage so genau nicht kenne, zum Anwalt zu gehen und sich über die genaue Rechtslage schlau zu machen. Vielleicht kann er ja auch einen bösen Brief schreiben und du brauchst gar nicht erst anfangen zu reparieren.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

das problem hatte ich schon bei meinem letzten lader , der steht seit über einem jahr hier und wartet auf den händler der ihn nach dem urteil des gerichts wieder abholen muss . solche prozesse können sich über mehrere jahr hinziehen , darauf habe ich keinen bock . denn was hilft ein lader der nur rummsteht weil du ihn nicht nutzen darfst und du kein geld mehr für einen anderen hast .

ich will ja gar keine rückgabe nur das der händler die kaputten teile zahlt .
er hatte schon eine fristsetzung zur nachbesserung von über 4 wochen verstreichen lassen .
werde dann warscheinlich die reperaturkosten einklagen .

mir wäre am liebsten wenn das teil bald nutzbar wäre .
am wichtigsten ist erst mal die verriegelung der werkzeuge .

gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Allso Katze im Sack gekauft,war sicher auch nicht billig oder ?
Du hast jetzt 2 Lader auf den Hof stehen und keiner geht ?
Kannst du dir als "Mechaniker" selbst etwas helfen ?
Was hat das Teil noch so für Mängel ?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

na die ander mängel sind machbar , abgerissener auspuff ,anlassermagnetschalter (den habe ich schon gewechselt ) batterie kaputt (habe ich auch schon gewechselt), handbremse ohne wirkung , bremsschläuche undicht, bremsflüssigkeitsbehälter ohne deckel und kaputt, zyklonfilteraufsatz vom luftfilter fehlt , scheinwerfer und rücklichter kaputt .
also alles im machbaren bereich
maschine scheint in ordnung zu sein
hydraulik bis auf die verriegelung auch so weit ok

nur papieren habe ich vom händler keine bekommen , habe sie aber vom voreigentümer netterweise erhalten ( den habe ich durch einen lieferschein der im total verschmutzten lader lag rausbekommen )

also brauche ich dringend hilfe wegen der verriegelung
auch teile wie bremsschläuche , handbremsseil und beläge , und dichtungen für die nivoregelierungszylinder brauche ich auch noch .

gruß
schrotty63

klatsch.gif top.gif blush.gif ph34r.gif kreisch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...