Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.273

Volvo EC700B - Daten und Infos


Holger

Recommended Posts

Unterschätzt mal die Polnisches Schweisser nicht! Die schweissen blind noch besser als manch Deutscher und sind einfach billiger. Stahlbau aus Polen ist nichts ungewöhnliches, siehe auch Liebherr Autokran Unterwagenrahmen, sind auch zum Teil ausm Osten!
Und soviel ich weis sind teile Der Volvo Bagger Serie doch in zusammenarbeit mit irgend nem Fernost Hersteller Hyundai Deawoo was weis ich oder sowas in die Richtung. Dei dickeren Brocken müssten ja dann die ACKERMAN Bagger sein, die ja schon länger zu Volvo gehören.

Edit by Mod:Bitte sachlich bei Spekulationen über Firmenübernahmen bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

[...]
Und soviel ich weis sind teile Der Volvo Bagger Serie doch in zusammenarbeit mit irgend nem Fernost Hersteller Hyundai Deawoo was weis ich oder sowas in die Richtung. Dei dickeren Brocken müssten ja dann die ACKERMAN Bagger sein, die ja schon länger zu Volvo gehören.



Volvo-Bagger sind ehemalige Samsung-Konstruktionen, die mit der B-Serie allerdings unter Volvo bereits weiterentwickelt worden sind. Akerman gibt es nicht mehr, die Produktion wurde zu Gunsten der Samsung-Maschinen eingestellt.
Die kleineren Volvo-Bagger werden seit nicht all zu langer Zeit auch in Konz gefertigt.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 months later...
Gast Quadgott
Gestern war es soweit. Ich hatte mal Gelegenheit mit dem 700er zu "spielen". Schönes Gefühl und vor allem nicht so "hektisch" wie ein 20tonner. top.gif

Ruhiges und bedächtliches arbeiten. Auch wenn es den Anschein hat, man würde nichts bewegt bekommen, so hat eine Schaufel voll Erde gute 5 m³.
Der schafft schon was weg. Zur Feinarbeit ist der eh nicht gebaut worden. Genau das richtige Gerät für mich. whistling.gif

Ich mach mal einige Bilder, wenn die Gelegenheit sich bietet.

In Konz werden wie eh und je, die Kompakt Radlader L20B bis L45B gebaut (früher Zettelmeyer). Dazu kommen noch die Mobilbagger EW 140-180, und die Raupenbaggermontage bis ec210.

Hie auf dem Hof kommen LKWs aller Herren Länder mit Teilen an. Ein polnischer LKW ist hier nichts ungewöhnlich.

In Polen wird im Übrigen der Baggerlader gebaut. Schönes Gerät und sehr kräftig.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...