Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Kleinunternehmer/Nebengewerbe


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Im Galabau gabs noch nie nen Meisterzwang.

Der Begriff Galabau ist noch nicht mal geschützt. Jeder, ganz gleich ob er gelernter Maler, Metzger oder Friseur ist, darf sich einfach Galabauer nennen. Was meinste, warum es diese ganzen Pickup Gaärtner gibt, die alle "Galabau" auf ihren Autos stehen haben... mad_red.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreib mal 'Pick-Up-Gärtner' auf die Karre... biggrin.gif Und guck mal wer dich noch so bucht... whistling.gif

Dazu noch ein Wahrheitsserum; 'Guten tag, ich möchte hier als Nachbarschaftshilfe ein bisschen Bagger fahren und Pflastern in ihren Garten üben, könnten Sie mir ein paar Werkzeuge und einen PC bereitstellen, ich müsste ab und zu mal kurz in der H******h-Anleitung nachlesen wie das geht was Sie da haben wollen.' kreisch.gif kreisch.gif

Srry. Aber wenn ich sehe wie GaLa-Bauern, die ständig an ihrer Qualität arbeiten, Aufträge weggenommen werden durch irgendwelche Gestalten verfalle ich ein wenig in Unmut. ph34r.gif

Immer wieder Wahnsinn was hier abgeht... Wofür machen Azubis und angehende Meister eigentlich noch ihre Prüfungen? Ihre Wertarbeit ist doch sowieso zu teuer. sad.gif

Kann ich nach meiner Teil 2. Prüfung stolz auf meinen Gesellenbrief sein... (Falls der noch was Wert ist...)
bearbeitet von caterpillar91
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

moin moin,

jetzt möchte mich auch mal einklinken.

ich frag mich immer welche arbeiten dürfen diese sogenannten "ich ags" überhaupt ausführen?

für welche arbeiten gibts eigentlich einen meisterzwang?

gruß marko



hallo webster,

die "ich ag´s" gibt es doch schon lange nicht mehr.das war doch vom start weg ein totgeborenes kind.

gruß bulli
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...