Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Hinterachse Atlas 1302d - gebrochen


slowat55

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe einen Atlas 1302d der eigentlich bis gerade einwandfrei funktioniert hat. Heute ist die Hinterachse an der Aufnahme gebrochen. Also direkt das Gehäuse hat einen geraden Bruch durch das Stahl und das Rad hängt lose herab.
Nun meine Frage. Hat jemand eine Idee wo ich eine gebrauchte Achse oder auch nur ein neues Gehäuse her bekomme? Zerlegt gerade jemand seinen Bagger und verkauft Einzelteile?

Oder weiß jemand, ob solch ein Bruch schweißbar ist?

Vielen Dank schon im Voaus für Eure antworten.

Viele Grüße

slowat55
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Super! und Danke habe ich angefragt. Mal sehen ob die noch etwas haben.

Wenn dies eine typische Krankheit ist, hat dann schon mal jemand versucht zu schweißen? Hat das Sinn oder sollte man es besser lassen??

Viele Grüße

slowat55
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hallo
wir haben solche teile auch am lager , da mehrere bagger geschlachtet wurden, kannst gern anrufen, hab auch für atlas radlader und andere bagger gebrauchte ersatzteile da !
mfg
marcus
(Atlasspezi)
0173 9518224
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das ist normal Guss. da ists mit schweisen schwer. vor allem muß es ja genau passen. wenn du nicht genau schweist bekommst du spannungen auf die steckachse und die könnt brechen. dann haste auch nix verdient whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...