Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Atlas 404 Fahrantrieb


johndeere5215

Recommended Posts

Wenn ich beide Hebel in Vollausschlag habe fährt der Bagger eine Kurve. Vorwärts wie Rückwärts.
Wenn ich nur den "defekten Antrieb" betätige tut sich der Bagger schwer zu drehen. In beide Richtungen.
Auf dem Asphalt kommt ist das Symptom verstärkt.
Ihm fehlt irgendwie die Kraft. Druckbegrenzungsventil hört sich gut an.
Morgen schraube ich den Sitz runter.

Gruß Eberhard
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die beiden Druckleitungen der zwei Hydraulikpumpen habe ich getauscht, das Problem besteht weiter noch. Also sind die Pumpen ok.
Wenn ich den Hebel für den rechten Fahrantrieb langsam nach Vorne oder Hinten schiebe, kommt ein schwaches Zischen. Es ist wie wenn ein Zylinder auf Anschlag fährt. Nur das Geräusch ist nicht so stark.
Beim i8ntakten Antrieb zischt nichts.
An dem rechten Steuerblock finde ich nur eine Madenschraube die verplombt war. Ich habe sie 2 Umdrehungen rein gedreht. Das Problem besteht immer noch.

Ich könnte jetzt noch den rechten Fahrantrieb auf das linke Ventil legen.

Hat mir jemanden noch einen weiteren Rat?

Grüße und danke für eure Hilfe.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hallo guten abend du lieferst uns wichtige erkenntnisse also die pumpe kann man auschließen der fehler liegt am steuerblock du kannst das fahren links und rechts vertauschen
wenn du ein zischen hörst dann ist das ein zeichen dafür das dir ölmenge über eine drosselkante fließt da du am du die plombenkappe entfernt und vermutlich das haupt üv hochgedreht hast liegt es daran nicht .

besser währe es gewesen wenn du dies mit einem manometer gemacht hättest
auf jedenfall mußt diese wieder zurückdrehen
schau mal ob der schieber den vollständigen hub macht ggf messe es nach wenn der nicht ganz öffnet dann hast die selben geräusche

mach einen manometer rein dann siehst ob du unterschiedliche drücke hast
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also einfach mal 2 Umdrehungen rein drehen ist nicht so gut.Da muss schon nen Manometer dran.
Also an der Druckmessung auf beiden Steuerblocken geht eigentlich kein Weg vorbei um gezielt weiter zu kommen.
Es wäre ann noch möglich die 4 Schläuche (2x Fahren links und 2x Fahren rechts) zu tauschen. Also so,das mit dem linken hebel die rechte Kette fährt und und mit dem rechten Hebel die linke)
Aber nochmal, Druck prüfen muss sein!
Oel ist im Antrieb schon noch genug drin. Nicht das dort a.g. defektem Getriebes ein zu großer Fahrwiderstand herrscht.

*Edit* die Antwort meines Vorredners kam während ich geschrieben hatte. Soll nicht nachgepabbert sein, nur doch die dringlichkeit der Druckmessung untermauern. Prüfen des Steuerschieberhub's, der per Bowdenzug betätigt wird,war einer der ersten Hinweiße die auch schon gegeben wurden. bearbeitet von Baumaschinendoktor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...