Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.221

Atlas 404 Fahrantrieb


johndeere5215

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hallo guten tag

wenn dein bagger nicht gerade aus läuft kann das vielerlei ursachen haben schau mal als erstes ob deine vorsteuerpedale den ganzen weg machen und das kein spiel dort vorhanden ist desweiteren prüfe nach ob das kettenlaufwerk links und rechts den selben zustand hat

meld dich dann nochmal es kann natürlich auch im steuerblock die ursache sein

fährt er immer in die gleiche stelle und wie sieht es dann rückwärts aus ?

wir sollten wissen ob du den eindruck hast das eine seite zu wenig öl bekommt oder nur in eine fahrrichtung eine kette

mfg
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe den Bagger erst gekauft und noch nicht damit gearbeitet.
Die Steuerpedale haben den gleichen Leerweg.
Das Problem ist beim Vorwärts- und Rückwärtsfahren.
Im Schotter macht es sich beim Drehen weniger bemerkbar als auf Asphalt.
Ich habe den Eindruck es fehlt an Kraft.

Wenn ich den Arm an dem die Schaufel hängt von ganz innen ausfahre, so bewegt sich dieser mit kurzer Verzögerung. Als müsse sich Druck aufbauen. Könnte aber auch Luft im Zylinder sein!!

So wie ich es sehe hat der Bagger 4 Hydraulikpumpen. Wie ist die Ansteuerung der verschiedenen Kreise?

Läuft jeder Radmotor auf einem eigenen Kreislauf?

Gibt es Kontrollanschlüsse an die ich ein Manometer anschließen kann.

MfG Eberhard
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also angesteuert wird bei dem 404 der Fahrantrieb ja noch per Bowdenzug. Das war eine Schwachstelle, wenn es drum ging das der Bagger nicht sauber gerade aus fährt.
Beschreib doch mal das Problem etwas genauer, was am Fahrantrieb nicht stimmt.

Am Motor Schwungscheibenseitig muss eine Doppelte Zahnradpumpe angeflanscht sein. Beim Fahren ist je eine der Pumpen für eine Seite zuständig. Auch sind die Fahrfunktionen auf 2 getrennte Steuerblöcke verteilt. Kann also durchaus sein,das einfach ein Druckbegrenzungsventil nicht richtig eingestellt ist.
Wenn jetzt die Beanstandung etwas deutlicher erläutert ist kann schnell die Ursache des Fehlers eingegrenzt werden.
Die Messstellen sind direkt am Steuerblock. Dazu wird der Sitz ausgebaut werden müssen.
Die Verzögerung des Ansteuern vom Stiel kann an Luft in der Vorsteuerung liegen,kann aber auch ein klemmender Steuerschieber sein.. Zum Beispiel.

Am besten nochmal genau beschreiben, was amFahrantrieb nicht passt. Und dann als erstes mal ein Manometer an die Messanschlüsse des Steuerblocks machen und prüfen wo die DBV's überhaupt stehen.

Und dann wieder hier her kommen... shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

wenn das problem auftritt ist das , das wenn du die fahrhebel beide voll angesteuert hast und er dann nicht geradeaus fährt
oder bedeutet das bei kurvenfahrt unterschiedliche zugkraft vorhanden ist ,

ich kenne den bagger nicht wenn aber so wie beschrieben der fahrantrieb über bowdenzüge angesteuert wird dann ist das schon recht störanfällig und schwer zu justieren kann ich mir vorstellen


es ist wie bereits beschrieben so das jede kettenseite unabhängig betrieben wird eigene pumpe und eigenes steuerventil
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...