Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Die Qualität im Forum...


Recommended Posts

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich trete ungern dieses thema wieder los, aber ich glaube es muss sein.

In letzter zeit werden immer wieder Doppelposts geschrieben, Einbildposts gemacht, und sonst mit überflüssigen Kommentaren das Forum zugemüllt.
Mir geht das beim Lesen des Forums ziemlich auf den geist.

Gehts euch auch so, oder bin ich der einzige, dem das hier auffällt?


Schönes Wochenende


Peter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab es mir hier abgewöhnt irgendetwas zu posten ,Fragen zu beantworten oder Interessante Fragen zu stellen .
Da man dadurch nur zugemüllt oder in irgendwelchen unsinnigen Diskusionen verstrickt wird
Finde es echt schade das manche hier ohne nen Beitrag richtig zu lesen hier den Allwissenden abgeben müssen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen, ich mache gar keine Bilder mehr, auch wenn man hier online geht, das Forum öffnet um die neuen Themen zu sehen fällt direkt auf, bei allen Themen ein User, macht man das Thema auf, steht von dem User dann nur sowas wie: Tolle Bilder, Tolle Maschine und ähnliches und das bei wirklich fast jedem Thema, dass habe ich so über, dass ich fast keine Themen mehr verfolge bis auf ganz ganz wenige.

Man sollte mal überlegen, ob so post's nötig sind und in welcher weise diese konstruktiv sein sollen!
Ich sehe das eher nur noch zum hochtreiben der Beitragszahl, der diese 2 Wort-Sätze ja leider auch zählt.
Anerkennung ist sicherlich auch wichtig, aber man kann ja auch mal mehr als nur 2 Wort-Sätze schreiben und wenn man nicht mehr zu schreiben hat als: Tolles Bild, Tolle Maschine usw. sollte man sich das vielleicht mal sparen.
Man muss nicht jedes Bild kommentieren oder? An der Besucherzahl sieht man doch wie gut das Thema ankommt, ist meine Meinung dazu.

Bin auch kaum mehr online hier, da mich so 2 Wort-Sätze nicht mehr hierher locken.

In diesem sinne trotzdem viel spaß und danke an die, die hier wirklich super Bilder abliefern und sich die Zeit dafür nehmen top.gif top.gif top.gif

MFG
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich trete ungern dieses thema wieder los, aber ich glaube es muss sein.

In letzter zeit werden immer wieder Doppelposts geschrieben, Einbildposts gemacht, und sonst mit überflüssigen Kommentaren das Forum zugemüllt.
Mir geht das beim Lesen des Forums ziemlich auf den geist.

Gehts euch auch so, oder bin ich der einzige, dem das hier auffällt?
Schönes Wochenende
Peter


Ja, da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.

Für mich ist es unverständlich warum ein User, der seit einem halben Jahr dabei ist, 500 Beiträge mehr geschrieben hat als ich, der wohlgemerkt fast 2,5 Jahre länger angemeldet ist. Klar, find' ich es toll, wenn wieder junge Leute nach kommen, aber deswegen muss man doch nicht gleich 15-20 Beiträge pro Tag schreiben, wie das manche hier machen. Viele Beiträge sind oft nur 0815-Kommentare oder Antworten wie "Weiß ich auch nicht" zu ernsthaften Fragen. Wenn man nichts sinnvolles zu einem Thema beizutragen hat, warum spart man sich denn den Kommentar nicht einfach? Ich freue mich selbstverständlich auch immer wenn mir jemand einen Kommentar in meinem Thread hinterlässt, aber ich brauch' nicht jeden Tag auf's neue vom gleichen User den Kommentar "Schöne Bilder" oder "Weiter so".

Auch der Fakt, dass viele (junge) User kaum mehr einen eigenen Qualitätsanspruch an ihre Bilder setzen nervt mich tierisch. Es kann sich freilich nicht jeder Schüler eine hochwertige Digi-Cam oder Spiegelreflexkamera kaufen, aber auch einfache und günstige Digital- und Handykameras machen schon sehr gute Bilder - vorausgesetzt man setzt sich etwas mit der Technik des Geräts auseinander. Somit sind Bilder von unscharfen Baumaschinen und Fahrzeugen also völlig unnötig.

Ich hoffe einige der User nehmen sich den Thread und die Ratschläge der "alten Hasen" zu Herzen und überlegen vor dem Posten eines Beitrags genau, ob er nun wirklich einen Sinn erfüllt. Ich werd's auch tun - versprochen!

Viele Grüße aus dem nasskalten Ries,

Daniel wave.gif

P.S.: Kleiner Tipp noch: Qualität kommt vor Quantität!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...