Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Die Qualität im Forum...


Recommended Posts

... lässt zur Zeit leider sehr nach, jedenfalls kommt es mir so vor eusa_think.gif

Ich sehe da folgende Gründe:

- das Wetter. Klar es wird so langsam Winter, große Projekte werden wohl nicht mehr dieses Jahr begonnen, oder man bleibt lieber vor dem warmen Ofen sitzen anstatt auf die Baustelle zu gehen. Das ist der Punkt, der so jedes Jahr wiederkommt, kann man sicher auch nichts gegen machen.

- das Lob für Beiträge. Ich habe in letzter Zeit immer wieder beobachtet, dass einige User sich wirklich mit ihren Bildern/Reports wirklich sehr anstrengen und sich viel Mühe damit machen. Meiner Meinung wird das immer weniger gewürdigt, sodass ein mancher auch keinen Sinn mehr sieht seine Bilder einzustellen! Und wenn gelobt wird, dann nach jedem Beitrag x Mal. Man freut sich auf neue Bilder, muss aber erst zwei Seiten im Thread überspringen, weil jeder der Meinung ist noch einmal zu wiederholen, was andere sowieso schon geschrieben haben.

- (unnötige) Diskussionen. Wenn ich es vorsichtig ausdrücke, dann gibt es viele (auffallend viele junge) User, die etwas forsch sind. Natürlich gibt es immer wieder Diskussionen über bestimmte Themen, doch man sollte nicht unsachlich werden. Ebenso kann man, wenn einem etwas nicht passt, eine PN an den User schreiben. Einige hier scheinen von diesem Feature des Forums noch nichts gehört haben. Es gibt Dinge, die andere einfach nicht wissen wollen. shades.gif


Ich möchte damit jetzt keinen User persönlich angehen, es geht mir darum, dass jeder sich einmal hinterfragt und darauf achtet was er wann postet. Das Verhältnis Bild > Text sollte wieder hergestellt werden!


So, genug von meinem Senf.



Schönen Abend, Julian wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja gut.
Ich habe öfters mal nen beitrag geschrieben, obwohl es nicht nötig war, das wird von meiner seite nicht wieder vorkommen. deshalb bitte ich um entschuldigung.

gruß

Peter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kränchen
Ja, dem kann ich zum größten Teil auch zustimmen top.gif

Ich habe ja hier nun auch schon einige dicke Themen drin und weiß was es heißt, regelmäßig an einer Baustelle den Bauverlauf festzuhalten, dazu muß man schon Zeit haben und auch eine gewisse Disziplin mitbringen blush.gif

Wenn man Vollzeit Berufstätig ist oder als junger Mensch außerhalb der Ferien den Schulstreß bewältigen muß, kann man eine intensive Verfolgung des Bauverlaufs nicht bewältigen und wenn dann nicht zufällig ein weiterer User vor Ort ist zum knipsen, dann bleibt ein Thema schon mal auf der Strecke sleep.gif

Und die vielen Facharbeiter und Ingineure haben auf den Baustellen genug zu tun und sicherlich oftmals keinen großen Ehrgeiz sich noch zusätzlich eine Knipse einzustecken und Abends dann noch ne Stunde vor dem PC/BF24 zu verbringen.

Momentan ist die Zahl der Berufstätigen sehr hoch in Deutschland, das könnte auch mit eine Möglichkeit sein, warum es hier seit einiger Zeit etwas ruhiger geworden ist yes.gif

Ein öffentliches Forum bringt es nun mal mit sich, um es mal Vorsichtig auszudrücken, das man auch mit manchem "Kleingeist und Hitzkopf" sich abfinden muß... whistling.gif , das könnte man schmälern indem man hier ein reines Fachforum draus macht nur für Leute, die wirklich in der Baubranche tätig sind, dann aber würde hier ein großer Teil der User rausfliegen unsure.gif

Man sollte das Forumsgeschehen also nicht überbewerten und es ist nervenschonender mal über den ein oder anderen Blindgänger hinwegzusehen und nicht jedes geschriebene Wort dreimal umzudrehen wink.gif

Mancher User sollte vieleicht auch mal mehr die Smilies verwenden, diese sind nehmlich nicht zur Belustigung da, sondern sollen helfen dem geschriebenen einen Ausdruck zu verleihen, manches geschriebene Wort wird ohne Smilie schnell mal mißverstanden.

Was mir speziell negativ auffällt, sobald in einem Thema fette Baumaschinen, Krane und Lkw auftauchen wird fleißig angeklickt und dann folgen oft die typischen Komentare wie, "Bitte mehr Bilder...", obwohl auf den eingestellten Bildern eigentlich alles zu sehen ist, in den Abbruch -und Rückbau Themen ist das besonders ausgeprägt
Wenn dann irgendwann im Thema die großen Maschinen weg sind und wie bei mir es möglich ist z.B. Bilder des Innenausbaus zu zeigen, sinkt das Interesse dramatisch, obwohl diese Gewerke ja unmittelbar zum fertigstellen eines Gebäudes dazugehören ph34r.gif
Viele User ziehen nur das durch was sie selbst interessiert, das finde ich recht schade, man sollte eine Baustelle als "Ganzes" betrachten, das bedeutet wenn man selber wie ich z.B , sich hauptsächlich für Krane und Kranarbeiten interessiert ruhig auch mal den Bagger nebenan mit auf das Bild bringt top.gif

Manchmal kommen mir auch Zweifel, ob es sinnvoll ist seine Zeit hier mit dem erstellen von Berichten zu verbringen, andererseits habe ich hier im Forum durch meine Beiträge schon einige nette Bekanntschaften gemacht und muß auch feststellen, die meisten User hier sind ausgesprochen nette Leute kreisch.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann euch allen nur vollkommen zustimmen yes.gif
Wenn man ein neues Thema beginnt kommen ganz viele user, die sagen, wie toll sie das finden und unbedingt mehr sehe wollen. Mich persönlich stören solchartige Kommentare nicht; nun gut, zwei Seiten sollten sie schon nicht beanspruchen, aber das zeigt einem doch, dass seine Berichte gut ankommen. Doch wenn man dann sein Thema schon so ein paar Wochen oder schon Monate betreibt muss ich leider auch feststellen, dass das Interesse immer mehr sinkt; dann kommen keine Kommentare mehr, wie tolle Arbeit; super Bilder etc. Ich zumindest bekommen dann langsam das Gefühl, dass sich keiner mehr für meinen Beitrag interrressiert und frage mich dann, wozu ich die Bilder überhaupt noch online stelle und was das eig. noch für einen Sinn hat, sich manchmal so viel Stress zu machen , zur Baustelle zu fahren, Bilder zu machen, sie zu bearbeiten und zu rendern (verkleinern) und ins Netz zu stellen, wenn sich doch eh keiner mehr für den eigenen Beitrag Interresse zeigt sad.gif Und nicht zu vergessen ist ja auch noch, dass das bf nicht das einzige Hobby ist; für wie oben schon erwähnt gibt es hier im bf eine Menge Berufstätige, die jeden Tag hart arbeiten müssen oder die Schüler die sich ihren ###### aufreißen um, noch ein paar Bilder von dem aktuellen Projekt hochzuladen dry.gif

Grüße, Daniel wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...