Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Wo kann man beim Liebherr 921 den Betriebsdruck einstellen?


Liebherr921

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe mir so eine 921 Rarität zugelegt. Die Hydraulikpumpe scheint in Ordnung zu sein, weil das heben des Hauptarmes auch unter Last zügig abgeht. Auf einzelnen Funktionen ist der aber ein wenig lahm. Wo finde ich das Druckbrgenzungsventil. Wofür sind die Einstellschrauben hinter dem Steuerventilen in Richtung Motor? Da hat der Vorbesitzer dran rum geschraubt. z.B. hat sich die Schaufel immer langsam ausgekippt. Nachdem ich gesehen habe, das einige dieser Einstellschrauben hinter den Ventilen weit herausgedreht war, habe ich diese wieder reingeschraubt und siehe da die Schaufel steht. Nur wie stellt man die richtig ein? Augenmaß ist hier wohl nicht angebracht. Auch der Fahrantrieb könnt mehr Dampf machen.

Kann jemand mir die Einstellung diese Ventile und den Einbauort des DBV erklären ?

Danke.

Gruß Georg bearbeitet von Liebherr921
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Georg,

Hast du die möglichkeit die drücke zu Messen, nur so dran rumschrauben bringt gar nichts.
Machst vielleicht mehr kaputt als dir lieb ist.
Du brauchst auf jeden fall einen Manometer bis mindestens 400 bar.
Wenn du so einen hast und den passenden minimeßschlauch darzu kann ich dir schon erklären wo mann was
einstellt.
Noch mal eine frage, wie geht es deine drehkranzschmierung und temperaturanzeige?

Gruß Gerd
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...