Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

Großbritanniens ältester JCB Bagger Fahrer will noch mit 100 arbeiten


Bauforum24

Recommended Posts

Handwerker George Evans wurde zum ältesten Baggerfahrer Großbritanniens, nachdem er in einen neuen JCB Bagger investiert hat ? und das im stolzen Alter von 92 Jahren.

Bauforum24 auf Facebook

facebook_like_bauforum24.jpg



Nachdem er bereits sein eigenes Haus im Alleingang gebaut hatte, widmet sich der Veteran des zweiten Weltkriegs nun dem Gartenbau hinter seinem Haus in Frankley, Birmingham. Dazu kaufte sich der rüstige Rentner einen JCB 8008 Micro Bagger, speziell für die Durchführung dieser Arbeiten. Der doppelte Großvater, der im Krieg zweimal verwundet wurde meint: "Harte Arbeit und aktiv zu bleiben ? das ist das Geheimnis meiner guten Gesundheit. Die JCB Maschine ist ein Geschenk des Himmels. Mit ihrer Hilfe ist es mein Ziel, noch im Alter von 100 Jahren im Garten zu arbeiten."
Die JCB Verkaufsdirektorin für Großbritannien und Irland Yvette Henshall-Bell freut sich über den aktiven Rentner: "George ist ohne Zweifel der älteste Kunde von JCB und der älteste Fahrer eines JCB Baggers in Großbritannien. Dass er wieder in eine neue JCB Maschine investiert hat und dies auch in Zukunft tun möchte, schätzen wir sehr hoch ein."

JCB_Fahrer_George.jpg


Mit 92 Jahren Großbritanniens ältester
JCB Baggerfahrer: George Evans aus Frankley.


Der JCB 8008 Micro Bagger ist schon Opa Georges zweiter Bagger vom JCB Händler Gunn JCB. Sein erster, den er vor drei Jahren erworben hatte, war ein Vorführmodell gewesen, das er zur Räumung seines anderen Grundstücks ein paar Straßen weiter genutzt hat.
Nach seiner Lehre als Tischler arbeitete George für die Harris & Sheldon Gruppe, bevor er mit seiner Frau Ethel, heute 91 Jahre alt, nach Frankley zog, um dort 1958 einen Laden zu eröffnen. Kurz vor seiner Pensionierung kaufte George die angrenzenden Grundstücke von der Gemeinde für 4.000 Pfund dazu. Nach einem langwierigen Planungsprozess begann er schließlich, in einem Drei-Jahres-Plan sein eigenes Haus zu bauen. Das Paar lebt nun auf der ersten Etage des fertigen Zwei-Zimmer-Eigentums, während das Erdgeschoss an einen Floristen vermietet ist.

"Ich habe das Haus von Grund auf komplett auf meinen eigenen Händen gebaut", bestätigt George. "Ich hatte nicht einen einzigen Arbeiter hier und hab sogar alles ohne Gerüst geschafft." Nun will George, der auch seine eigenen Gartentore geschweißt hat, den Garten komplett umgraben. Danach möchte er neuen Rasen sähen und Pflastersteine verlegen. "Für die Lieferung des neuen JCB Baggers hab ich meinen alten in Zahlung gegeben", sagte er. "Ich habe alle möglichen Steine und Felsbrocken wegzuräumen. Dafür brauchte ich einfach ein bisschen Hilfe. Der Landschaftsbau ist ein gutes Beispiel dafür, wie ich solche Projekte angehe. Ich rauche nicht und trinke nur gelegentlich ein Glas Lagerbier ? aber dann zu besonderen Anlässen. Es ist das Leben an frischer Luft, das ich liebe." Verkaufsleiter Glyn Male von Gunn JCB, der den Bagger an George verkauft hat und den Kunden weiter betreut, schwärmt: "Ich hoffe, ich habe die gleiche Energie wie George sie hat ? so kann ich mich auf den Ruhestand freuen. Der JCB Micro 8008 wird von unschätzbarem Wert für ihn sein, um Erde und Pflastersteine für sein Landschaftsbau-Projekt zu bewegen."

Mehr News aus der Baubranche...

video.jpg

Bauforum24 TV Video: JCB Lader 456e ZX

tips.jpg

Bauforum24 Tipp der Redaktion: DEMCO JCB Fotowettbewerb

externer_link.jpg

Herstellerhomepage: JCB Deutschland

(Foto: JCB UK)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...