Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Aus dem Staub gemacht...


Horst Delmen

Recommended Posts

So, ich hab mal etwas zum Kopfschütteln/ Lachen/ ungläubig aus der Wäsche kucken für Euch.

In Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, sollte eine Sporthalle abgebrochen werden. Möglichst in den Ferien.
Soweit, so gut.

Den Auftrag hat Firma X (der Klarname steht unten in den Links) bekommen. War ja auch auf Platz 1, vom Submissionsergebnis her.
Soweit, so gut.

Angefangen hat die Firma X dann auch, (ja - jetzt muss ein "aber" kommen) aber mit der Zeitvorgabe wird es wohl nichts werden stellte man fest.
Soweit, so gut.

Äh, falsch!
Soweit, doch nicht so gut.

Denn Oberirdisch war zwar abgebrochen, ich geh noch nicht mal drauf ein, ob gut oder weniger gut, (genau - zweites aber) aber der Bauschutt (teils nicht grade Z0...) lag noch vor Ort. Genau wie Dachpappe, Asbest, Kondensatoren (ich denke von Leuchtstoffröhren), A4 Holz, Müll und ach ja, die Fundamente waren auch noch in der Erde.
Zum Ausgleich waren natürlich Buntmetalle und der Schrott allerdings bereits abgefahren.

Vielleicht hätte man da ja noch was retten können.
So, jetzt das dritte - aber entscheidende "aber".
Aber die ausführende Firma X war weg.
Und blieb weg.
Ganz weg.



Etwas mehr dazu hier:

Zeitungsbericht "Weser Kurier"

NWZ 1

NWZ 2



blink.gif blink.gif blink.gif





bearbeitet von Horst Delmen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Warum wusste ich um welche Firma es sich handelt? whistling.gif

Hier im Forum sind 'die' schon mehrere Male mit fast identischen Fällen bekannt geworden, wie auch hier bei mir im Ort.


Aber scheinbar bekommt diese Firma immer wieder Aufträge - unfassbar wacko.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Warum wusste ich um welche Firma es sich handelt? whistling.gif



Ja unglaublich, das die noch an Arbeit ran kommen.

Allerdings freut es mich auch ein wenig, oder auch ein wenig mehr, das der öffentliche Auftraggeber da voll auf die Fresse gefallen ist.
Schade nur um das schöne Steuergeld, und ich befürchte das der Lerneffekt nicht lange anhalten wird...

Aber das ist halt so, diese Gipsköppe mit ihrer "Geiz ist Geil" Mentalität, die oft als Auftraggebervertreter der öffentlichen Hand vor dir stehen, haben sehr oft von der Materie überhaupt keine Ahnung, und machen sich anscheinend nur sehr selten gedanken zu ihren Job.
Doof nur, das solche leute anscheinend am laufendem Band wie Klone prodiziert werden und nie aussterben.
Die "Guten" dagegen kannst mittlerweile an einer Hand abzählen...

Man bräuchte sich auch nicht andauernd über Firmen wundern die die Preise kaputt machen, und oft auch den Ruf der Branche ruinieren, wenn es nicht so viele Leute geben würde, die diese andauernd beauftragen...
bearbeitet von Horst Delmen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

was eine Schweinerei mad_red.gif Steuergeldverschwendung ; wenn man es überhaupt so nennen kann mad_red.gif Wie kommt so eine Firma überhaupt noch an Aufträge mad_red.gif Läuft da denn schon ein strafrechtlicher Prozess gegen die Verantwortlichen, oder was wird da jetzt passieren???

Grüße, Daniel wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

was ich noch besser finde, die machen solventen und mit guten absichten ausgestatteten firmen die aufträge kaputt !

zumal das wild zusammengetrümmert wurde nach dem schema, hautpsache platt !
der auftraggeber löhnt wir greifen uns die kohle und tschüß !

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...