Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Kaufberatung: 8 to. Bagger für Hausbau?


Recommended Posts

Hallo Leute
was meint ihr.

ich bin grade in der Planung meines Hauses, muss aber vorher noch zwei gebäude einreissen :bagger3: , trenage graben usw. Dazu wollte ich mir Privat nen kleinen Bagger kaufen allesdings ist es da wo ich wohne sehr feucht (quellen und so). Da ich über Atlas bis jetzt nur gutes gehört habe habe ich schon nach einem ausschau gehalten, leider noch nichts passendes gefunden! naja was würdet ihr für einen empfehlen??? Mobil bzw. kettenbagger? (bin selbst fast ehr für nen kettenbagger!!) Gewichtsklasse um die 8 t. ? oder doch was anderes!

Vielen Dank schon mal
Gruß
Alex
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Willkommen bei Bauforum24 wink.gif

Mir würde da Atlas 1004 einfallen aber gibt es den überhaupt als Kettenbagger? eusa_think.gif

Ich denke für den privaten Hausbau bist Du mit einem Mobilbagger besser bedient. Alleine schon die Möglichkeit später mal eben zum Nachbarn oder ins Nachbardorf zu fahren um ein paar Arbeiten zu erledigen (wenn man einen Bagger besitzt, hat man plötzlich viele neue Freunde...) ist mit einem Kettenbagger nicht drin und Du brauchst direkt einen Tieflader.

Last but not least: Was willst Du ausgeben?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

biggrin.gif nicht lachen naja dachte so bis 2 bis 4 t eu. aber ehr weniger als mehr! Wie du dir ja vorstellen kannst habe ich momentan die kohle nicht so dicke gesäht!
kommt mann damit an was braubaren ran?
Naja wiso ich an kettenbagger gedacht hatte war, weil bei meinem Nachbar ist der mobilbagger fast versunken!!naja zumindest kahm er fast nicht mehr aus der Grube raus!
Stimmt aber schon mobil Bagger ist eigentlich besser!

Mfg
Alex
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

meiste huh.gif des ding sieht aus wie von 1930!!!!!
was haltet ihr von so einem?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...me=STRK:MEWA:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...me=STRK:MEWA:IT

Allerdings bei Ebay nen Bagger zu kaufen ich weiss ja auch nicht lieber nich!!
davon mal abgesehen das es sowiso meistens viel zu weit weg ist!!

wie sind die so?

Mfg
Alex
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...