Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.279

Hydraulik HML 41


Recommended Posts

Hallo Leute, ich habe einen gut erhaltenen (wenige BS) HML 41 zu einem guten Kurs gefunden. Der Bagger ist mit einer Hammerhydraulik ausgestattet (keine Greiferhydraulik). Ist es möglich einen Mähkorb an diesen Bagger zu bauen. Ein Mähkorb braucht um die 30 L (je nach Größe und Hersteller) Dauerliterleistung. Beim HML 42 kann man ja die Fördermenge zwischen 20-130 L einstellen. Geht das beim HML 41 auch? (Der Händler kann mir dazu nichts sagen und technische Daten zum 41er kann ich im INet auch nicht finden).

Wie sind sonst so die Unterschiede vom HML 41 zum 42 was Reichweite, Stabilität etc. angeht?

Danke schonmal
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich kenne mich nicht besonders gut mit den modellen von Schaeff aus aber würde sagen der hml42 wird minimal größer und schwerer sein aber kaum zu sehen.
Aber Schaeff sind sehr gute Bagger in sachen Wartungfreundlichkeit, Lebensdauer Leistungsind nur zu empfehlen.
Weiß ja nicht wie viele stunden der Bagger hat den du im Blick hast aber eigentlich kann man die je nach dem wie viel man damit arbeiten will auch ohne probleme mit 8000-10000h kaufen ist aber auch wieder abhängig vom zustand.

Gruß ATLAS
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...