rhorat 0 Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Was denkst Du über den neuen SX von Kaiser? Wäre wohl eine geniale Maschine! Aber der Preis ist nur um ca. 20000.- Fr. günstiger als der S2. Das scheint mir doch etwas wenig!!! :-( Zitieren
bolzendreher 0 Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 hm, was soll ich jetzt sagen, kann die Vor-/und Nachteile von den einzelnen Typen nicht so genau nennen und weiß auch nix über Preise. hab nur nen Flyer mitgenommen, daß demnächst Testtage vom SX, S2 und S3 sind. Aber der SX ist, wenn ich das richtig gesehen habe, etwas leichter als der S2, oder?? und hat einige Neuheiten, z.B.: die doppelte Steckaufnahme für die "Vorderräder" an den Lafetten, also etwas weiter vorne und weiter hinten. Sonst ist mir als Leihe eigentlich nicht sooooo viel besonderes aufgefallen. Kenn mich da net so aus. Außer mit meinem eigenen X5M bin ich noch nicht wirklich mit Schreities in Berührung gekommen, wobei ich meinen auch noch nicht so richtig getestet habe, muß erst noch paar Kleinigkeiten ändern, damit er meinen Vorstellungen entspricht, und DANN gehts los. Ich denke die Entwicklung von einem neuen Typ kostet immer einen Betrag "X" und ich könnte mir vorstellen daß Schreities, ähnlich wie in meinem "normalen" Job auch, nicht in riesigen Stückzahlen verkauft werden und somit die Umlage der Entwicklungskosten entsprechend hoch ist. Wobei ich jetzt als Entwicklungstechniker sagen muß, sind die Kaiser für meine Begriffe ordentlicher verarbeitet als die Menzis, Hast die fast senkrecht stehende Batterie beim Menzi gesehen?? wenn der noch bissel schräg steht liegt die ja kopfüber, und wenn du die mal wechseln mußt bist glaub ich echt gestraft. Was mit beim Menzi auch nicht gefallen würde, daß die Kabine hinter dem Arm weiter geht, also mußt immer den Arm ausstrecken damit die Hütte kippen kannst, klar dadurch wird sie größer. Aber egal das ist meine Meinung. Zitieren
www.philippo.ch 0 Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 hallo zusammenschon auf der baumaschinenmesse in luzern, musste ich feststellen das das messsepersonal von menzi äusserst unfreundlich war. ja habe mich getraut, mich über einen greiffer mit rotator zu erkundigen, für ein einsatz nicht an einem schreitbagger. da wurde mir klar gemacht, das sie nur an einsätzen an ihren maschinen interessiert sind.gruss philippo Zitieren
Betula 1 Geschrieben 24. März 2009 Geschrieben 24. März 2009 Hallo zusammen,war am Mittwoch auch an der Messe, hatte ein gutes Gespräch mit einem am Stand. Hatte keinen schlechten Eindruck vom Personal, klar der Stand war schon ein bischen sehr verstellt mit all den Maschinen.Viele Grüsse Betula Zitieren
X4-Turbo 45 Geschrieben 25. März 2009 Geschrieben 25. März 2009 Hallo Schreitbagger- FansHab hier noch ein paar Bilder vom Kaiser Stand Gruss X4-Turbo Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.