deepdigger 0 Geschrieben 31. März 2009 Geschrieben 31. März 2009 Einige Schreitbagger von der Mawev Zitieren
piano66 0 Geschrieben 2. April 2009 Geschrieben 2. April 2009 Meine Meinung ist gerade umgekehrt, die Verarbeitung der Menzis ist viel professioneller, viel mehr Liebe zum Detail und robuster. Die Schreitis sind halt schon beschränkt bei den Einbauverhältnissen von Komponenten - unter diesen Umständen finde ich das Einbauen der Batterien etwas unorthodox aber einfallsreich - und das müssten in diesem Falle ja Trockenbatterien sein, also spielt die Schieflage keine Rolle, oder sehe ich das nicht richtig? Zitieren
bolzendreher 0 Geschrieben 10. April 2009 Geschrieben 10. April 2009 hallo jungs und mädels,wollte euch mal wieder an meinem schreiti teilhaben lassen. obwohl ich ihn jetzt schon seit mitte februar habe, habe ich noch keine schaufel dreck mit ihm ausgebuddelt aber einsätze hatte er trotzdem schon einige. wir sind gerade dabei einen unimog 406 zu richten und da konnte er schon einiges helfen... jetzt war die werkstatt grad frei da hab ich ihn einfach mal reingestellt um ihm ans herz zu gehen... hab ihm dann gleich noch die hydraulik von o&k auf euro umgehängt, sonst muß ich immer so denken beim arbeiten... und hab ihm dann gleich noch taster auf neuen joystick-köpfen verpaßt, jetzt kann ich auf dem arm ne weiche ansteuern und die bremse lösen ohne oben ans amaturenbrett zu greifen... hab ihm dann gleich noch das "herz" entfernt und geputzt, gott sei dank gibt es in fr noch so waschplätze, soooo viel dreck. gestern hat er dann gleich noch neue dichtungen an den stößelrohren bekommen, die ventile von minus-ventilspiel auf plus ventilspiel eingestellt, vor dem hydraulikölkühler hatte ein eichhörnchen seinen wintervorrat angelegt, wird wohl zwischenzeitlich verhungert sein... hat jedenfalls ganz schön gekläppert als die ganzen eicheln im staubsauger verschwunden sind. aber jetzt glänzt er wieder. muß noch unter dem motor sauber machen, morgen noch die einspritzdüsen einstellen, den rawedi an der kurbelwelle erneuern, die motorverkleidung wieder schweißen, da waren einige halter gebrochen. dann bekommt er noch neues motorenöl, neue filter und wenn der motor wieder drinnen ist und wieder tuckert muß ich die überdruckventile noch alle einstellen und dann darf er endlich mal richtig arbeiten... werde euch auf dem laufenden halten... was mich immer wieder fasziniert, die konstrukteure von kaiser waren schon 1981 echt fortschrittlich, der motor läßt sich superschnell ausbauen, die elektrik ist nur ein stecker, am hydrauliktank ist ein großer absperrschieber, wenn man den tank rausschwenkt und die hütte kippt kommt man überall super dran.grüße aus dem sonnigen und angenehm milden südschwarzwaldclemens Zitieren
baggerphil 568 Geschrieben 12. April 2009 Geschrieben 12. April 2009 Hier habe ich mal wieder ein paar Bilder des Kaiser S2 bei uns im Tal. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.