Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Nobas UB 1232


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Selbst mit angebauten Verbreiterungen am Tieflader steht der 3.30 m breite Bagger nur mit der halben Kette auf.....Aber mit zwei guten Einweisern ging das Auffahren soweit ganz gut.

bearbeitet von Peter&Nicole
Fehler
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter&Nicole, 

interessierter Mensch ist wohl auch in meinem Fall leicht untertrieben.... :D.....tja, warum ist das damals nichts geworden? Da kamen wohl mehrere Dinge zusammen, einerseits die Kosten, obwohl noch kein definitiver Kaufpreis feststand (und man sich da mit dem sehr zugänglichen und hilfsbereiten Verkäufer sicher hätte einigen können),  wären die mit Transport usw. doch sicher im oberen vierstelligen Bereich gelandet. Meine Tranportangebote lagen seinerzeit zwischen 1800 und 2600 €. Andererseits war ich damals beruflich noch "Fernpendler" und Zeit ein sehr knappes Gut. Desweiteren wollte die Hydraulik damals nicht mitmachen, was ich auf den sehr geringen Ölstand geschoben hatte, die Pumpen lagen ja auch all die Zeit im Freien, da hatte ich noch was drüber gedeckt und eingesprüht, glaub ich. Außerdem hatte ich keine Halle o.Ä., hab ich heute, ist aber auch schon wieder voll....:/......und dann gibt's da noch viele andere Projekte, die auf eine Abarbeitung warten. Der 1232 würde heute höchstwahrscheinlich noch genauso dastehen, wie ich ihn geholt hätte. Da ist er bei Euch besser aufgehoben. Aber da ich der Meinung bin, Bagger, besonders Kettenbagger, kann man nie genug haben, sind mir in der Zwischenzeit noch zwei Stück "zugelaufen", als Trostpflaster für den 1232 sozusagen, ein relativ seltener Schwing - Bagger (sollte auch unterm Schneidbrenner enden :o) und ein sehr alter Schwede, ein Åkerman H9bLC. Die haben 20 und 18 t und sind daher für mich besser handhabbar, sprich, die Umsetzung kann mit eigenen Mitteln erfolgen, was beim 1232 nix geworden wäre. Wir können uns ja mal austauschen,  was Ihr noch an Teilen braucht, ich hab noch zwei 632er (und einen 631 in Teilen, den ich zerlegt habe) und einige "lose" Nobas Teile schwirren auch noch rum.

Die Be- und Entladung stelle ich mir auch recht abenteuerlich vor, da standen Euch bestimmt ein paar Schweißtropfen auf der Stirn......:wacko:....schön, daß Ihr alles dokumentiert habt.

Gruß 

Stefan 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...