Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.243

Nobas UB 1232


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

..

Hallo Peter&Nicole und alle anderen Mitleser, erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurer Neuerwerbung und einen dicken Daumen hoch für Eure bisherige Arbeit. Es freut mich zu sehen, daß der Dicke nicht verschrottet wurde. Ich war einige Zeit vor Euch daran mal zu Gange, hatte den Motor auch zum Leben erweckt (Video davon müsste ich noch haben), aber aus verschiedenen Gründen ist die Sache dann wieder eingeschlafen. Umso mehr freut es mich, daß er bei Euch in so guten Händen ist. Auch der Vorbesitzer, mit dem ich vorhin telefoniert habe, ist darüber sehr froh. Wenn ich mal in Eurer Gegend bin, würde ich gern mal einen Blick drauf werfen. Ach ja, wenn Ihr noch einen langen 10er Maul-/Ringschlüssel von Stahlwille im Bagger gefunden habt, das war meiner, der fehlt seit dem letzten Besuch dort in meiner Reihe...... ;-)

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg 

Stefan 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Na das finden wir prima, dass es noch mehr Menschen, gibt die sich für solche Technik interessieren. Der Besitzer sagte uns, dass es da noch jemanden gibt.... Aber warum hast du denn aufgegeben, wenn du den Motor schon zum Laufen gebracht hast.... das ist doch dann die halbe Miete. Beim Reinigen des Baggerchens haben wir so einiges gefunden..... vor allem im Laufwerk, aber keinen 10er Schlüssel, leider. Sicher kannst du ihn besichtigen, aber es gibt außer eine reparierte Schwenkbremse noch nicht viel zu sehen. Wir sind erstmal dabei alle Teile zu beschaffen, die fehlen oder defekt sind. Und da haben wir noch einiges abzuarbeiten.....

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nun war der große Tag gekommen, die Verladung des Dicken - an dieser Stelle nochmal vielen Dank an den ehemaligen Eigentümer, die Transportfirma und natürlich den Fahrer! Es war nicht so einfach, den Bagger zu verladen. Das Gelände, wo es möglich war zu verladen, ist in alle Richtungen abschüssig, was uns auch noch etwas zum Problem wurde................. Die Kettenspanner waren durch das lange Stehen ohne Funktion, das Ausschwenken der Pumpe war nicht möglich, da durch das Fehlen des Maschinenhauses auf der Pumpenseite die Bowdenzüge eingerostet waren. Dazu kam nun noch die sowieso schon etwa eigene Handsteuerung des Fahrwerkes, alles zusammen eine sehr unschöne Situation.

DSC_0688.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...