Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Drehkranzspiel am Hitachi ZX210-3


roadrunner-mip-mip

Recommended Posts

Hallo!
Wir haben auch einen Neuen Zaxis 210 bekommen ,da wakelte der Arm auch in allen Buchsen als ich dann bei der Übergabe das mit dem Spiel im Ausleger erwähnt habe sagte mir der Mechaniker das "sei normal " da hab ich etwas gestaunt eusa_think.gif
Sonst fahr ich einen zaxis 350 da wackelt auch der ganze Verstelausleger der zerlegt sich selbst, da fällt mal Schlauchhalter weg oder der Nackenzylinder gibt mal schnell oder langsam nach,da ist der wackelde Sitz das wenigste!
Dabei hat er erst 3400 Std einfach nur billig!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Tach,

also ich fahr auch hitachi, zwar nen 350er aber egla, das problem ist hitachi üblich.
als meiner neu war bin ich sturm gelaufen wegen dem spiel, drehkranz, stiel, löffelbolzen usw..

ich war der meinung das kann es doch nicht sein weil ich ja auch was anderes gewohnt war.
dann kam ein monteur mit nem micrometer und wir haben ein paar stunden damit verbracht das spiel zu messen.
de facto ist das so daß hitachi von haus aus sehr große toleranzen hat.
meine kiste war absolut im toleranzbereich und somit war das thema erledigt.

finde ich persönlich zwar besch.... aber was willste machen.
der 350er is ne super maschine, bin voll zufrieden damit aber das mit dem spiel is ne frechheit die einem angehenden weltmarkt mitbewerber nicht passieren darf.

das axialspiel auf jeden fall mit scheiben ausgleichen damit is schon viel geholfen, aber gegen das "nicken" kannste nicht viel machen.
und nur um auf deine wort zurück zu kommen:
ich würde es mal mit etwas mehr gefühl beim baggern versuchen, denn wie ich das so sehe schaufelst du den ganzen tag nur sand, und verzeih mir aber wenn du da probleme mit dem rücken hast dann solltest deinen fahrstil ändern.
ich bin im abbruch und im steinbruch zugange und so dramatisch wie du das schreibst ist das nicht.

gruß markus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also zwischen fahrwerk und oberwagen ca. 4-5cm und der ausleger ist schwer zu sagen, weil ich da einen verstellausleger habe und der hat überall ziemlich lose.
Also eine kanalsohle nach leser zieht man damit nicht mehr. Was auch noch sehr merkwürdig ist, wenn man
am langen arm etwas abziehen möchte dann taucht der auslger erst immer ab.
genauso beim Schächte aufsetzen haut der ausleger beim ansteuern gute 3-5 cm weg naja bislang ist alles gut gegangen und meine kolegen haben noch alle Finger.

gruß Peter

2011/07/post-9744-1311011461_thumb.jpg

2011/07/post-9744-1311014048_thumb.jpg

bearbeitet von roadrunner-mip-mip
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus

wenn man die schaufel beim ausheben voll machen will und hat eine bestimmte stellung am hubarm gibt es richtig einen Knall durch den ganzen Bagger weiß nicht was das mit fahrstil oder Gefühl zutun haben soll.

Ich habe ganz viel gefühl sagt meine Frau und die muß es ja wissen.

Gruß Peter

2011/07/post-9744-1311014543_thumb.jpg

bearbeitet von roadrunner-mip-mip
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...