Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

2 Wöchige Vollsperrung für "OPA"


Actros_Fan

Recommended Posts

Stimmt die waren Echt schnell, als ich zurück über die Bahn fuhr sah ich das die die Fahrbahnmakierungen schon auftragen. Also wenn die Bahn bis ende der Woche gesperrt bleibt dann weiss ich auch net weiter

Gruß, wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wirklich tolle Bilder einer sehr interassanten Massnahme! Sieht man wirklich selten bis nie...

Was mich interessieren würde:
Warum baut Gehrken hier mit drei Fertigern ein? Für die Einbaubreite und die zwei Beschicker würden doch eigentlich zwei Fertiger, eventuell mit verbreiterter Bohle, auch ausreichen. Das wäre günstiger und es wäre nicht so eng. Die Beschicker und LKW müssen schon sehr aufpassen, dass sie sich nicht verkeilen.
Sicherlich hat man einen Grund für die "3", aber welchen?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ja den gibt es !! OPA lässt sich nicht so gut einbauen wenn verbreitert wird , aus meiner erfahrung heraus kann ich bei OPA nur Raten nicht anzubauen ! Das Ergebniss der gut liegenden Decke gibt uns Recht! ich weiss viele werde wieder Schreiben ich hätte unrecht aber ich mach den Job ja auch erst 21 Jahre !
top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich Oliver nur Recht geben. Mit mehreren Fertigern wird schöner/besser als mit einem mit Anbauteilen.

Schaut in die Schweiz. Da fahren sie Teilweise mit 4-5 Fertiger nebeneinander, meist aber ohne Beschicker.

Allgemein müsste das Einbauen der Deckschicht mit Beschicker auf Bundesstraßen und Autobahn vertraglich festlegt werden.
Was da Teilweise rauskommt... mad_red.gif

Gruß Simon
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Sehr Interessant!!! klatsch.gif

Was passiert bei "OPA mit Verbreiterungen" genau? Flattert die breite Bohle? Gibt es unterschiedliche Schichtstärken?
Ich habe selbst noch nie OPA eigebaut, aber eben auch schon gesehen, wie zwei Fertiger angebaut drei Fahrstreifen plus Standstreifen eingebaut haben. Dieses Decke ist auch gut geworden. Aber jede Firma "dehnt" die zielsichere Erreichung eines guten Ergebnisses eben anders aus, das macht die Sache ja auch spannend.

Da hab ich auch gleich noch eine Frage: bei den OPA-Baustellen, die ich gesehen habe, wurden zum Verdichten deutlich kleinere Walzen (um die 6to) eingesetzt. Diese durften auch nicht bis zum Fertiger ran fahren, sondern wurden von einem Mitarbeiter, der die Decke hinter dem Fertiger mit Thermometer ständig gemessen hat, "auf Distanz" gehalten. Auf Frage von mir warum, erklärte er, der OPA würde sonst "überverdichtet".

Hier auf den Bildern sind aber die üblichen 10 bis 12to schweren Walzen wie die BW174 zu sehen, die auch wie üblich bis an den Fertiger ran fahren. Kann mir dazu jemand eigene Erfahrungen sagen?
Vibration wird zumindest vermutlich nicht verwendet, oder?

Danke und schönen Gruß!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...