Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

3-Achs Abrollkipper kaufen


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Schickes Blau, top.gif

Auf den radstand von 3900mm hab Ich mich auch festgelegt.

Container haben wir bis jetzt genau 0, bis jetzt wurde alles außer die Schüttgüter per Tieflader oder einfach so auf dem Kipper gefahren.

Geplant sind für den Anfang 7 Stück

-4xContainermulde 5m innenlänge
-1xHalfpipe mit Hydraulischer Heckklappe ~10m³ bei 5,25m länge
-2xPlateau mit 1,60m Rungen und ausreichend Verzurrpunkte und 6m Länge







Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Bürocontainer und Materialcontainer kann ich etwas beitragen;dass Unternehmen, in dem ich arbeite, setzt einen MAN 4-Achser LKW mit Abrollystem ein.
(der LKW hat AP Achsen- Vorteil, relativ hohe Bodenfreiheit, Fahrzeugrahmen niedrig -bei 1,40 m)
Beim Transport unserer alten Container (bei uns sind alle Container mit Abrollsystem ausgerüstet), haben wir eine Gesamthöhe von ca. 4,20 m.

Wir haben nunmehr neue Bürocontainer bestellt, die in der Höhe niedriger sind (Container sind ab Werk mit Abroller ausgerüstet) und eine Bodensonderkonstruktion haben.
Diese Container sind zwar teuerer als die Standartcontainer, wir kommen aber nunmehr auf eine Gesamthöhe (LKW + Container) von 4,00 m.
Die Container werden übrigens von der Fa. Knaus gebaut.


Gruß

liebherr932
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Man kann basteln an den Fahrzeugen wie man will, es fällt einen imer wieder was ein, was man anders machen könnte.
Bei den Mulden halte ich Stapelbare für ganz sinnvoll. Es ist ganz gut wenn man 2 oder 3 auf einmal mitnehmen kann, acuh wenn sie leer im Hof rumstehen.
Auf die Plattformen geb ich ausser zum Schalung fahren nicht allzuviel.
Finde Alu-Bordwände zum Abklappen als die bessere Version. Sind ganz gut für Schüttguttransporte zu verwenden.
Statt der Halfpipe würde ich zu Beginn eher einen 30-40 cbm Container für Verbrennung oder Gestrüpp nehmen.
Wir haben alle Muldenheckklappen der 10-12cbm Container überfahrbar, würde ich inzwischen halb/halb machen mit Mulden mit Flügeltüren um Baumwurzeln, grosse Asphalt- oder Betonteil besser rauszubekommen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Bordwänden an den Plattformen hab Ich mir in dem Moment aus dem Kopf geschlagen,
als mir einfiel
"Was passiert wenn das Plateau auf dem Boden steht und die mit Gabelstapler/Radlader
abladen wollen..... " also gibts herausnehmbare Rungen.

das mit dem Volumencontaienr kann ich mir ja noch überlegen.

Freitag war ich dann mal durch Zufall bei einem anderem Aufbauer vorbeigekommen.
Der hat AtLAS und Hüffermann im Programm, Nachteil, mein Senior reagiert auf den Laden mit knirschenden Zähnen... was ich denen auch sagte, aber Sie wollen trotzdem ein Angebot rechnen ...

Wobei ein gewisser Stammaufbauer sein Angebot auch noch nicht fertig hat *knurr*

Und Ich mich eigentlich immer noch nicht für Marke/Ausführung entschieden hab...
Ich sehs schon, am Ende werf Ich eine Münze.......

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...