Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

3-Achs Abrollkipper kaufen


Recommended Posts

VDL habe ich auf Messen stehen sehen. Da gefielen mir Details vom Fahrzeugbau und der Steuerung in der Kabine nicht.

Kann Meiller empfehlen, vor allem das neue Hakengerät RS21 (für 3-Achser) mit den schnelleren Taktzeiten. Dazu gibt es auf Youtube bei Meiller gute Videos. Weiterer Vorteil bei Meiller: du kannst im Werk in München die Rohbauabnahme mit dem Hakengerät im grundierten Zustand machen (auf deinem neuen Fahrgestell) und alle zusätzlichen Anbauten (Besenhalter, Netzkiste, etc.) werden ebenfalls grundiert und dann in einem Zug komplett lackiert. Da hast du also weniger Korrosionsprobleme. Beim Abrollkipper würde ich auf die Fernsteuerung isar-Control verzichten (wenn es überhaupt noch geht), da man das Hakengerät eh nie bedient, wenn man daneben steht. Das ist beim Absetzer schon anders. Die Werksmontage war auch günstiger als die lokalen Fahrzeugbauer und die Abwicklung ging bei uns direkt über den MAN-Verkäufer. Da wurden nur Details mit dem Meiller-Vertreter abgestimmt.

Für den alten TGS spricht der hohe Reifegrad.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

On 6.5.2011 at 09:36, SirDigger schrieb:

So Anforderung Bürocontainer kann ich streichen, die sind zuhoch 😕
 

Das Thema ist zwar schon ziemlich alt. Ich bin durch Zufall drauf gestoßen. 

Wollte nur sagen mein Tgx 26.540 Haken kann Container fahren.

Wir haben Büro und Werkzeug Container, werden wohl in Tschechien gefertigt.

20191202_091348.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei Bürocontainern ist die vorgeschriebene Mindestinnenhöhe durch die Arbeitsstättenverordnung.

2,50m innen, wenn du dann den Abrollrahmen rechnest + Decke , bräuchtest du einen Abroller mit ~120cm ladehöhe.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der MAN hat damals einen 21tHiab in flacher Ausführung/Low Build bekommen,

das heißt er baut nur 195mm hoch, normal sind ja 250mm, 

hat für uns den Vorteil das wir gewisse Maschinen im Container fahren können, ohne die 4,00m zuüberschreiten.

Ansonsten hat der in all den Jahren keinen großen Ärger gemacht, einmal ein Elektroventil, einmal hat die Containerverriegelung gesponnen. 

Das Bedienteil haben wir übrigens an der linken Armlehne vom Sitz angebracht, einfach runterklappen und man hat es perfekt in der Hand, und nach hinten geklappt stört es nicht und ist aus der sicht verschwunden.

Ich sollte malein paar Bilder raussuchen und ein Fazit über das ganze schreiben.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...