Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.338

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Hy JCB Fahrer

die Mobilbagger sind noch nicht beim Händeler , neee die stehen bei uns auf dem Betriebshof und dümpeln vor sich hin und rosten. sad.gif sad.gif
Die Maschinen gehn da wenn der Gutachter die Maschine kontrolliert hat(Beweisaufnahme) und eine Einigung da ist,
und das kann Dauern .

Gruss

DIBI bearbeitet von dibi

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

• 4 months later...
Geschrieben
Ich komm nicht ganz mit, für was soll das Kraftwerk denn gut sein???
Geschrieben (bearbeitet)
ich denke,es ist ein Eigenbau(vom Händler) der sogenannten Umschaltung Scherenfunktion auf Joystick.
Wird benötigt bei Oilquick-und Likufix-SW,da der Grabgreifer über die Scherenhydraulik auf/zu gemacht wird,der Fahrer diese aber ansteuern kann über die Löffelfunktion(rechter Stick rechts/links).
Da eine solche Umschaltung aber schon vorgerüstet ist werksseitig,ist so ein Umbau wie hier Unsinn. bearbeitet von schnädderle
Geschrieben
Richtig. Die ist nicht nur unsinn sonder birgt zudem noch die Gefahr Fehlfunktionen bei anderen Maschinenkomponenten hervorzurufen.

Die Werkslösung ist ein einfacher "Rockerswitch" gern auch als Schalter bezeichnet. Weitere Hardware ist nicht notwendig um die Vorsteuerung von Löffel auf Schere zu realisieren. Alles andere läuft Software interen ab.
Ich hatte es ja irgendwo schonmal geschrieben.

Übrigens auch von mir "Hallo Hans"...unbekannter Weiße.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...