Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

abgerissener Baggerarm - wer weiß Rat?


Recommended Posts

Ich hab noch etwas von Fiat Hitachi gefunden. Die haben damals eine Reparaturanleitung für derartiges herausgegeben. Leider ist besagte Stelle nicht mit enthalten. Es steht aber zumindest eine Vorschrift für die zu verwendenden Elektroden dabei: AWS E 7016 oder 7018. Was Stefan da vorgeschlagen hat, dass Blech auf Dopplungen zu Untersuchen, würde die Schadstelle gut erklären. Wenn geht, bitte noch ein paar Fotos.

plan.jpg


repair_procedure.jpg


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Alle eure Reparaturvorschläge sind irgendwo richtig. Wir machen so etwas jeden Tag. Auf jeden Fall würde ich damit an ein Zertifiziertes Schweißunternehmen gehen- Es geht hier auch um Sicherheit. Auch würde ich es nicht "dunkel" machen lassen, sondern offiziell mit Rechnung. Was du geschrieben hast, kannst du auch vorzeigen.

Gerne schweißen wir euch auch den Ausleger, zwar nicht billig, aber dafür dauerhaft und auf der sicheren Seite.

Viel Erfolg
Gruß Jürgen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Ich greife heute das Thema mal wieder auf, inzwischen ist die Maschine natürlich wieder im Einsatz und der Schaden wurde von einem Fachmann (Schweißer mit entsprechenden Scheinen) behoben.

Hierzu nochmal ein Link:

http://www.strassenbauerinnung.de/index.ph...;tx_mmforum_pi1

Hinweis: Unten im Diskussionsforum
bearbeitet von ZX250
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...