Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.312

IHK Beiträge


Recommended Posts

Hallo

Ich bin nun schon seit dem jahre 2000 Selbstständig und muss seit dem ersten Tag IHK beiträge zahlen .

kann mir jemand Sagen für was Diese beiträge sind und Was die IHK uns gutes tut?

Wenn ich dort anrufe bekomm ich die Antwort das ist eine Pflichtabgabe die müssen Sie Zahlen

Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Genau diese Frage stelle ich mir alle Jahre wieder - besonders dann, wenn ich die "hohen" Damen und Herren aus Politik und Wirtschaft zum Neujahrsempfang auf der Titelseite der Presse sehe. Das Büfett zahlen wir. mad_red.gif Bisher bin ich noch nie eingeladen worden. Will ich ein Seminar oder ein Fortbildung, die von den IHK´s angeboten werden, sind die unverschämt teuer. Brauche ich rechtlichen Beistand, sagt man mir, ich solle mir einen Anwalt nehmen. Brauche ich Auskünfte, sagt mir der Mitarbeiter, dass er in zwei Monaten in Pension geht und keine Lust mehr habe, sich mit dem neuen Thema zu beschäftigen und das er die Schnauze total voll habe. (Also so geschehen bei der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Den Frust über IHK Abgaben kenne ich. Ich frage mich auch, was damit passiert. Es könnte sich durchaus lohnen hier einen Anwalt zu nehmen aber gegen so einen "mächtigen" Gegner traut sich das natürlich keiner. Ein Bekannter hat mir mal die Kanzlei Petermann für derartige Sachverhalte empfohlen aber so richtig traue ich mich nicht diesen Schritt zu gehen. Wahrscheinlich müsste man sich einfach mal beraten lassen. Sobald ichs doch mal getan habe werde ich mich auf jeden Fall hier mal wieder melden smile.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...