Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Caterpillar 324 E


Tobi_Laatzen

Recommended Posts

Hallo Leute,

als ich diese Maschinengeneration das erste Mal gesehen hatte, da dachte ich "Oh Gott, was für ein sch... Teil!". Allerdings hat mich der Cat 324 E LN, so wie ihn Hagedorn hier in Laatzen gerade testet, mehr als überzeugt! Die Abmessungen im Vergleich zum Cat 325 C LN sind deutlich besser geworden. Die Maschine bleibt innerhalb einer Fahrspur (normale Straßenbreite) beim drehen des Oberwagens. Okay, er hat ein riesiges Hinterteil, aber grössere Raupenbagger haben das auch ohne diese kompakten Abmessungen. Zum rückwärtsfahren besitzt er auf dem Kontergewicht eine Kamera, damit ist das überhaupt kein Problem. Und Kraft hat diese Maschine, das ist enorm sage ich Euch!!! Außerdem ist der Sound richtig hammermäßig!!! So hat ein Cat vorher nicht geklungen!!!

Bye bye ... Der Tobi aus Laatzen.

P.S. Ich werde den Baggerführer, der diese Maschine hier in Laatzen steuert mal ausfragen über den Cat 324 E LN und das dann hier im Thread posten!!! bearbeitet von Tobi_Laatzen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin moin zusammen,

ich hatte vorhin nur kurz mit dem einen Bauhelfer sprechen können. Er bestätigte aber schon meine Vermutungen. Den Baggerführer habe ich heute leider noch nicht sprechen können, aber das werde ich die Tage auf jeden Fall nachholen!!!

Hier noch ein paar Fotos des Cat 324 E LN im Einsatz:

DSCI1560.JPG



DSCI1608.JPG



DSCI1613.JPG



DSCI1615.JPG



DSCI1619.JPG



Bye bye ... Der Tobi aus Laatzen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Leute,
...Die Abmessungen im Vergleich zum Cat 325 C LN sind deutlich besser geworden. Die Maschine bleibt innerhalb einer Fahrspur (normale Straßenbreite) beim drehen des Oberwagens...


lieber tobi,
wenn ich mal provokant fragen darf: was soll denn das für eine fahrspur sein ??
geräte, die mit dem heckschwenkradius nur geringfügig über die ketten herausragen, heißen bei cat LCR.
denen ist auch dieser vorteil - innerhalb einer fahrspur zu arbeiten - vorbehalten.

und klar sind die abmessungen im vergleich zum 325 C besser geworden, die maschinen sind nämlich nicht dieselben.
der 325 C lag bei ca 28-29 t und heißt heute 329 D ... der hat wiederum seinen eigenen nachfolger, den 329 E ...

by the way, danke für die fotos der maschine !!

beste grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

okay, hier habe ich glaube ich ein wenig übertrieben. Du hast natürlich Recht, der Cat 324 E LN ist kein s.g. Hüllkreisbagger. Ich finde nur, dass er sehr geringe Abmessungen hat, für diese Gewichtsklasse.

Bitte entschuldigt, dass ich den Cat 324 E LN mit einem Cat 325 C LN verglichen habe, denn ich war davon ausgegangen, dass es in etwa die selbe Gewichtsklasse wäre. Danke für die Korrektur. Also wäre das alte Pendant der Cat 323 D LN?

Hier noch einmal ein Photo von dem Cat 324 E LN, wie ihn die Firma Hagedorn derzeit in Laatzen testet.

DSCI1646.JPG



Bye bye ... Der Tobi aus Laatzen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...