Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Schaeff SKB 902 Bj. ´91 Probleme


Recommended Posts

na da werde ich die Tage mal den Schlauch ausbauen und mir den mal anschauen. aber testen kann ich den ja eh nicht ohne spezialwerkzeuge oder? ich werd einfach mal eine Rohr-Kamera durchschieben wenn die rein passt ;)

 

Ich hab ja mal gar keine Lust die ganze Pumpe auszubauen. >:( die ist schön im Radlader verbaut und total verdreckt. Da komm ich nur von unten ran und die ist sau schwer. Ne Grube hab ich auch nicht. Also alles im Liegen und ständig rieselt der Dreck ins Gesicht und in den Nacken. Naja eagl. Da muss ich wohl durch.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Cheffranz,

seitlich den Blindstopfen rausdrehen, den der an der tiefsten Stelle ist, dann wird es rieseln, bei der Diagnose vermute ich, dass ein

Schwenklager gebrochen ist, und bei den weiteren Versuchen ging da drin noch mehr kaputt, eine Seite etwas Druck, andere Seite

null Druck, da kippt die Zylindertrommel zur Seite und hat keinen vollflächigen Kontakt mehr zur Steuerscheibe.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So...jetzt habe ich unten den Schlauch demontiert. es kamen keine Späne raus. Sieht soweit super aus.

habe ich überhaupt die Mano an den richtigen Messstellen? direkt da wo die Schläuche zum Fahrmotor raus gehen?

WP_20170228_19_45_36_Pro.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thierfeldt,

die Messleitungen sollten schon richtig sein, so weit man es erkennen kann, vielleicht mal beide Leitungen untereinander tauschen, manchmal

ist ein Anschluß defekt, ich tippe trotzdem auf einen inneren Schaden, die bisherige Diagnose, läßt nicht viel mehr zu.

Man kann nochmal an beiden Stellkammern messen, hinter den beiden Magneten befinden sich fünf Inbusschrauben, die mittlere ist R,

von den vier aussenliegenden jeweils eine, Gewinde ist 12X1.5,  aber wenn an A und B nichts ordentliches kommt, wird an den Stellkammern

auch nichts sein.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...