Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Schaeff SKB 902 Bj. ´91 Probleme


Recommended Posts

Hallo cheffranz,

 

ich habe jetzt wiedermal Probleme mit meinem SKB 902. Nachdem ich den Steuerblock für die Arbeitshydraulik neu abgedichtet habe, funktioniert der Fahrantrieb nicht mehr richtig.  Erst musste ich die Hydraulik etwas warm werden lassen bis sich der Lader langsam hin und her bewegen lies (hat bei 20°C ca. 20min. gedauert). Das wurde dann von mal zu mal länger. Jetzt tut sich garnichts mehr. Egal wie lange ich versuche, es bewegt sich nichts mehr. Selbst wenn ich die Hydraulikflüssigkeit vorher erwärme.

 

Woran kann dass denn liegen?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Thierfeldt,

du mußt die Karre mal von einem Fachmann abklopfen lassen, die können das prüfen und schnell eingrenzen, manche Leute denken , mal hier

etwas drehen, Öl und Filter erneuern, und das Ding ist wie neu, die Dinger haben in ihrem Leben schon viel geleistet, da ist einfach Verschleiß

in den Hydroeinheiten, dass bedeutet mal überholen lassen, der Hausbau wird etwas teurer.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hydraulix,

 

wenn das mal so einfach wäre. Erstens darf ich nicht in den öffentliche Verkehr, da ich keine aktuelle UVV-Prüfung und Versicherung habe. Zweitens will in meiner Umgebung keine Firma an 25 Jahre alten Maschinen rumbasteln, da die Mechaniker diese UR-Typen nicht mal kennen und sich nicht einlesen wollen. Die machen hier an höchstens 10 Jahre alten Modellen rum. Mit Baumaschinen ohne Steuergeräten und minimaler Elektrik kommen die garnicht mehr klar. Wo sollten die da auch nen Diagnose-Laptop anschließen und sich die Lösung aller Probleme mit Teile-Austausch-Liste ausdrucken lassen??? :bauforum4:

Also bleibt mir nur der Weg, mich selbst drum zu kümmern. :bauforum:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thirfeldt,

da muß ich dir so recht geben, und das wird wohl immer schlimmer, sich einfach mal in die Mechanik reindenken ist schon ein Problem für

Mechaniker, ich habe aber dadurch immer die Bude voll mit Reparaturen.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thierfeldt,

nochmal ich, gebe doch einfach mal den Pumpentyp an, steht seitlich auf einem Blechschild, möglicherweise kann man dann eher helfen,

ich mache nur Hydropumpen und Motore.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...