Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Pressemeldung: Neue CAT 300er C-Serie - SmartBoom


André

Recommended Posts

Garching bei München, im Januar 2005 (zep/AB).

Erhöhte Produktivität war das Leitmotiv bei der Entwicklung der neuen C-Serie der 300er-Hydraulikbagger, die sich durch elektronisch geregelte, abgasarme Motoren auszeichnet. Zudem erlaubt das geräuscharm arbeitende Open-Center-System mit zwei Axialkolben-Verstellpumpen eine feinfühlige Steuerung und senkt den Kraftstoffverbrauch. High-Tech maßgeschneidert und somit ganz neue Möglichkeiten – vor allem beim Einsatz von Anbaugeräten – bietet die elektronische Multipro-Steuerzentrale. Sie merkt sich die Hydraulikdrücke und -durchflussmengen für bis zu fünf Anbaugeräten – das spart Zeit und macht die Maschine im Einsatz noch produktiver, da die Anbaugeräte schnell gewechselt werden können und keine Einstellungen zusätzlich vorgenommen werden müssen. Ein umfassendes Angebot von Anbaugeräten und Schnellwechseleinrichtungen kann bei der Zeppelin Baumaschinen GmbH, Garching bei München, bezogen werden. Auch die Werkzeugsteuerung setzt Akzente, indem sie überlagerte Bewegungen sowohl des Anbaugerätes als auch von Ausleger, Stiel und Drehwerk ohne Einschränkung möglich macht. Durch verlängerte Ölwechselintervalle wurden darüber hinaus die Wartungskosten deutlich reduziert. Viele Wartungs- und Servicepunkte sind je nach Maschinengröße bequem vom Boden aus erreichbar, damit die tägliche Kontrolle und regelmäßige Arbeiten unkompliziert und schnell erledigt werden können.

Revolutionäre Schwimmfunktion

Die Typen Cat 320C bis 330C sind serienmäßig mit dem revolutionären SmartBoom ausgestattet. SmartBoom ist eine nur von Caterpillar angebotene, intelligente Schwimmfunktion des Auslegers, die die Taktzeiten verkürzt, Kraftstoff spart, die Anbaugeräte schont und den Umgang mit dem Bagger deutlich vereinfacht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hej,
wenn ich mich nicht täusche hat VOLVO auch eine Auslegerschwimmfunktion im Angebot... Als Sonderausrüstung erhältlich bei den Mobilbaggern Serien...
Bin mir aber nicht 100% sicher, muss mal nachforschen.
Also ist Cat nicht der einzige Hersteller der eine Schwimmfunktion für den Ausleger anbietet. Aber Pressemeldungen sind ja immer etwas übertrieben...
Gruss Florian

Nachtrag: hier der Link zum Produkt PDF EW160B dort ist unter Sonderausrüstung die Ausleger Schwimmfunktion aufgeführt.
LINK bearbeitet von FloSweden
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi
Könnte sich hier mal ein Insider melden und erklären was sich an den 300ern geändert haben soll. Das was da im Artikel steht ist doch nix neues?
Gruß
Max

Der Artikel scheint ein bißchen spät veröffentlicht worden zu sein. huh.gif
Oder Zeppelin wollte einfach noch mal auf die 300er-C-Bagger aufmerksam machen.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich tatsächlich nicht um eine neue Meldung.Meines Wissens nach werden die Geräte serienmäßig und nicht optional mit dieser Einrichtung ausgerüstet.Schon im Frühjahr 2003 hatte ich mit einem so ausgerüsteten C330 in der Nähe von Göttingen gearbeitet.
Gruß Heinz

2005/01/post-159-1106325609.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...