Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.326

Kamerasysteme für Turmdrehkrane


Gast blackcorner

Recommended Posts



Was mich besonders interessiert ist, wie der Monitor in der Kabine beim Orlaco und Motec System versorgt wird. Wie schaut das Netzteil aus oder wird direkt im Schaltschrank angeklemmt.
Der Monitor wird über ein spezielles (ziemlich grosses) Netzteil versorgt. Der Strom dafür wird normal ab jeder herkömmliche 230V Steckdose bezogen.


Und wie kommt die Versorgungsspannung nach aussen zu den Ladesteckern. Weviele Kabel gehen vom Inneren der Kabine nach aussen auf das Dach.
Es gehen zwei Kabel von der Kabine auf's Dach. Das einte zur Stromversorgung, für den Akku zu laden. Das zweite Kabel, geht zum Funkempfänger wo das Signal von der Kamera empfängt, und via Kabel auf den Monitor überträgt.


Welche Typen von Akkus werden verwendet und wie lange kann mit einer Akkuladung gearbeitet werden?
Genaue Technische Angaben zum Akkutyp und so weiter kann ich Dir nicht angeben. Keine Ahnung, böse gesagt das interessierte mich auch nie.

Wie lange eine Akkuladung hält? Auch dazu kann ich Dir keine genaue Zahlen nennen. Was ich getestet habe, ist jedenfalls weit über 15 Stunden hinaus, ohne an die Ladestation zu fahren, und ständig die Kamera in betrieb. Anschliessend habe ich Das System noch nicht zur Akkuladestation geführt, habe dies so über Nacht im Standby-Modus sein lassen. Andern Tags noch so den ganzen Tag gearbeitet, und dann abends immer noch genügend Power im Akku gehabt.

Der Akku hält jedenfalls länger durch als ein Arbeiter an einem Stück arbeiten kann top.gif

Gruss Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Auch hier hat sich was getan. An der BAUMA in Bern habe ich wieder mal das Kamerasystem gesehen, was ich Euch hier schon mal gezeigt hatte.

Kamera und so, ist alles so wie man es bis jetzt kennt. Doch der Monitor ist grösser geworden, was mir sehr gut gefällt, und man hat auch noch zusätzliche Verstellmöglichkeiten. Die sind mir aber nicht bekannt.

Hier die Bilder, vor allem gut zu sehen das der Monitor grösser geworden ist. Das ist echt top top.gif

Im grünen Kreis die Kamera, und der rote Pfeil zeigt den Monitor.

DSC_0.JPG


bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...