Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.375

Kamerasysteme für Turmdrehkrane


Gast blackcorner

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



Mit dem neuem System sind sind auch die Bilder besser.


Das was Du da ansprichst das die Bilder mit dem neuen System besser werden, sind, dies hatte mir auch der Liferand von dem System gesagt wo ich damals benutzte.

Ich meine die Qualität der Bilder und Übertragung finde ich persönlich schon mal ganz gut. Jetzt soll dies noch besser werden, das finde ich genial. Es tut sich was in der Branche top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
hallo zusammen interessantes thema was ihr da habt. ich habe mir mein kamera system selbst zusammen gebastelt das ich immer und überall auf jeden kran mitnehmen kann und in 5min installiert ist und auch genau so schnell wieder abgebaut da ich nie immer denn gleichen kran habe. ja und mein bastlerkeller ist um ein paar sachen wieder weniger geworden. fahre gerade allerdings ein pekazett und fahre von unten aber beim nächsten einsatz hagelt es mal bilder. grüssle mätte bearbeitet von Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...


Die Kamera ist wohl von Orlaco in Holland: http://www.orlaco.nl/

Sie ist vielseitig und leicht einzubauen und sollte auf allen Kranen über 50 m HH zur besseren Übersicht eingebaut werden. Ist meine Meinung. Gruß Walter


Hier habe ich einen Text wo in einem anderen Bereich zum Thema Kamera am Kran stammt ins richtige Thema verschoben. Dazu auch meine Antwort.

Was das einbauen der Kamera angeht, da hast Du recht, so ist es.
Doch von mir aus gesehen spielt die Hakenhöhe eines Krans überhaupt keine Rolle. Ich persönlich möchte eh immer eine Kamera auf dem Kran wo ich bediene.

Sie ist einfach praktisch wen ich in Bereichen (Liftschächte, hinter den Häusern, etc.) arbeiten sollte wo nur mit Handzeichen, oder per Funk Anweisungen gegeben werden. Die Kamera ist eine Zusatzkontrolle für mich als Kranführer.

Bei den beiden Baustelle wo ich hatte, wo ich eine Kamera am Kran hatte konnte ich so mehrmals Unfälle vermeiden, wo ich über die Kamera sehen konnte das was nicht richtig angehängt war. Es ist auch sonnst für mich eine Sichthilfe die Kamera am Kran. Gewisse Sachen können so noch besser ins Auge genommen werden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...