Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Krater Schmalkalden


Rudi1963

Recommended Posts

Kann man denn nicht einfach das Loch zumachen mit einer Betonpumpe? Die haben doch son langen ausleger. Die können doch dann in etwas sicheren Abstand zum Loch stehen und es damit zuschütten, oder dauert das zu langsam? eusa_think.gif
Wurde in Wattenscheid damals ja auch gemacht als der Tagesbruch da war. top.gif

Aber die Bauexperten wissen sicher shcon was sie tun whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



Und ob Ich mich als Fahrer 12m vom Kraterrand stellen würde..... Ich denke nicht.

Ich bleib dabei, ein Telebelt mit 32m Recihweite wäre das bessere und leistungsfähigere System,
da könnte man bequem 25m weit wegstehen und kontinuierlich fördern.



1. Ich auch nicht!

2. Hey, Holger, mach den Vorschlag bei den Verantwortlichen, denn die Gegend um Schmalkhalden herum scheint noch "Entwicklungsland" zu sein. tongue.gif
Spezialbagger, haha, die heißen bei uns ganz einfach Longreach oder Longfront und stehen "zuhauf" beim Bau der A 33 auf den Lärmschutzwällen. Kann man jeden Tag schön beobachten, also nichts "Spezial"! laugh.gif bearbeitet von ZX250
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

Ich möchte mich auch mal zu Wort melden, den bei der ganzen Sache regen mich so manche Dinge auf, mal von der Presse ganz abgesehen!

Aber bei allem Möglichem was in Deutschland passiert wir das THW hinzu gezogen, warum nicht bei der Geschicht, die verfügen über die nötige Technik (ESS) wo man das Loch mit überwachen kann, wurde auch beim einsturz des Kölne Stadt Archiv eingesetzt und es hat dort sehr gut geholfen, durch das gerät wurde z.B. fest gestellt das ein Teil der Schule Einsturz gefährdet war!
Es reagirt auf jede kleine veränderung und warnt, den ich gehe davon aus das dieses Loch in wirklichkeit noch viel grösser ist, den die Randbereiche sind doch auch alle locker und das sich da auch schon alles abgesenkt hat, man braucht sich doch nur mal die Bilder ansehen und die Risse an den Häusern und im Asphalt!

Deswegen verstehe ich nicht das die mit einem schweren Bagger so nah an das Loch ran wollen!
Das THW verfügt auch über das entsprechende Personal (Baufachberater) die man hinzu ziehen kann, die auch meistens genau die Lösung haben die man braucht!

Hier mal der Link zum ESS vom THW: http://www.thw.de/cln_154/SharedDocs/Ausst....html?nn=925122
Ich bin selber beim THW und habe dieses Sicherungs Gerät schon im Einsatz gesehen!

Grüsse Maik wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Kann man denn nicht einfach das Loch zumachen mit einer Betonpumpe? Die haben doch son langen ausleger. Die können doch dann in etwas sicheren Abstand zum Loch stehen und es damit zuschütten, oder dauert das zu langsam? eusa_think.gif
Wurde in Wattenscheid damals ja auch gemacht als der Tagesbruch da war. top.gif

Aber die Bauexperten wissen sicher shcon was sie tun whistling.gif



Beton wäre etwas teuer, mit ~60€/m³ ist man dabei, da ist der Unbehandelte/nichtgesiebte/nichtgewaschenem Kies der wohl laut den Zahlen in den Artikeln ~für 10€/m³ einschließlich Fracht eingebaut werden soll, deutlioch günstiger.

Es geht ja um eine ordentliche Menge von 20-25.000m³ Liefermenge, Da sind 50€/m³ Preisunterschied mal schnell 1.000.000 bis 1.250.000€ Mehrkosten

Und Ich muss mich selbst mal Korregieren, der große Putzmeister Telebelt hat 38m Auslage, und max275m³/Std. Förderleistung bei 0° Auslegerstand.

Da kann man 25m weit wegstehen und immer noch das ganze Loch zuwerfen.

Was nämlich irgendwie noch keiner erwähnt hat, ist das das Loch ja nur 2 Zufahrten hat, an denen Sattelzüge/Vierachser ankommen können.

d.h. der tolle Monsterbagger kann nur 2 Kegel Schüttgut im Bereich der Straßen in das Loch werfen,
danach muss er näher ran....

Über die Reichweite von dem Monsterbagger(chen) lachen sich die Alten Seilbagger und die Telebelts gemeinsam tot.

Und Schmalkalden ist nicht mein Zuständigkeitsbereich, da sollen sich die Theorethiker und Journalisten drum kümmern.




Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Und Schmalkalden ist nicht mein Zuständigkeitsbereich, da sollen sich die Theorethiker und Journalisten drum kümmern.




Na ja, hab ja nur für dich gedacht - vielleicht wäre ja so´n kleines €-Sümmchen als Verbesserungsvorschlag rausgesprungen... whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...