Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Mecalac Erfahrungen


frankx76

Recommended Posts

Hi

Aöso ehrlich gesagt nutz ich den kaum. Ganz ganz selten wenn dann.
Seh keinen großen vorteil darin. Denn so bald man den arm bisl weiter ausgefahren hat und dann den arm knickt ist der fast immer schief und kann eig. nix damit anfangen.
Also ich komm sehr gut oder sogar besser ohne der nutzung des abknickenden arm aus.

Gruß Flex
wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi Flex,

beim 6003 nutz ich den Seitenversatz hauptsächlich wenns eng wird umd den Schwenkradius zu verringern, oder wenn ich dicht an der Maschine baggern muß, ich weis das das bei Mecalac auch ohne den seitenversatz geht.
Wir graben aber auch viel Häuser zur Aussenabdichtung auf, so das ich dicht an der aussenwand baggern muß. Bei mecalac wird beim seitenverstaz immer bis 1m tiefe gesagt, was ist wenn ich 3m tief baggern muß.
Es funktioniert meiner meinung nach nur solange das drehgelenk für den seitenversatz senkrecht ist, wenn der Ausleger-Mittelteil soweit gesenkt wird das das gelenk nicht mehr senkrecht steht kommt der ausleger oben gegen die wand. Ist das so richtig oder habe ich da einen denkfehler? Wie machst du solche arbeiten? Nutzt du den SEitenversatz beim tb 250?

gruß frank
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Hmmmm ka. ja des kann scho sein.
Also wenn dann würd ich mir die verstellbare humusschaufel dazu nehmen. weil es gibt ja für mecalac a humusschaufeln die man ned verstellen kann.
denn wenn du den seitenversatz nutzt is wirklich oft so das der arm total schief is so das ma eig. kaum was damit anfangen kann kommt hald drauf an wie weit der verstellausleger ausgefahren is und in welcher höhe man arbeitet und so bald ma über oder unter a bestimmt höhe kommt wird eben der arm so schief. aber wenn du die verstellbare humusschaufel hast kannst eben des schiefe vom arm ausgleichen so das du trotzdem wieder gerade arbeiten b.z.w abziehen kannst. aber des das sich der an die mauer dreht wenn ma weiter runnter baggert kann gut sein. hab so noch nie gearbeitet so auf am engen bereich.
und in so na tiefe.
aber des mit dem verstellbaren humuslöffel würd ich dir empfehlen. hab mit so am anderen die ned zum verstellen sind a scho gearbeitet und da kannst wirklich nix damit anfangen deswegen ham wir den kaum genutzt und eig. nie auf baustellen mitgenommen.
und die neuen humusschaufeln zum verstellen sind eben super ham ungefähr so a form wie die an de neuen liebherr also geht richtig schön zum planieren mit dene.
und bei dem neuen mecalac kann man ja am boardcomputer den hydraulikdruck also geschwindichkeit zum verstellen der schaufel einstellen.

und beim TB250 nimm ich ihn ab und zu her. aber a eher ganz ganz selten. kommt hald drauf an was ich machen muss und wie engs da is.
aber der TB250 is echt super also einer der bessten bagger in da 5,5 t klasse find ich.
was ma mit dem alles machen kann und man is wirklich flexsiebl mit dem. der kommt scho mal an guten meter weiter rauf wie z.b der neuson 50Z3 den wir vorher kapt ham. der war eher nix ich fand den a ned so überragend. also da is da TB250 um welten besser mit dem kann man z.b viel besser lkws beladen. also 3 - 4 achser geht ohne weiteres. kann ich eig. a bloß empfehlen.

beide maschinen da 8 mcr und da tb250 sind super maschinen.

lg Flexe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...