Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.384

Ladungssicherung


Betriebsratvorsitzender †

Recommended Posts


Hallo,
ja dreht ihr jetzt alle am Rad mad_red.gif mad_red.gif

Jeder von uns (es gibt auch Ausnahmen) versucht seinen Kopf irgendwie aus der Schlinge zu retten. whistling.gif whistling.gif
Aber übertreiben braucht man das auch nicht lieber Maulwurfmax eusa_think.gif eusa_think.gif

Du schreibst hier du bist Schüler, hast du eine Ahnung was ein Maschinentransport kostet eusa_think.gif eusa_think.gif

Ich will dich jetzt nicht der grünen Garde zu ordnen die nur Geld für unser krankes System einfordern, würde dir aber mal raten mach mal ein Praktikum bei einer Firma dann siehst du da wahre Leben. whistling.gif

Nix für Ungut rolleyes.gif rolleyes.gif
Grüße Sepp wave.gif

Hallo Sepp,

zudem was ich hier schreibe steh ich solange mir keiner eine andere plausible Erklärung gibt. Wüsste nicht wo ich versuche meinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
Was meinst Du ob ich Ahnung hab was ein Maschinentransport kostet ich würd mal sagen immer der jeweiligen Transportaufgabe angepasst. Ich rede von Ladungssicherung und die ist immer kostengünstiger als beschädigte Maschinen oder verletzte.
Grüne Garde Du meinst die Polizei bin ich nicht.
Ich weiß wie Ladungssicherung in der Realität umgesetzt wird - zu einem Großteil garnicht ph34r.gif
Ich bin Schüler also eine lernende Person. Über Dich weiß ich nichts bis auf deinen Namen.

Gruß Maulwurfmax wave.gif bearbeitet von Maulwurfmax
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Fakt ist doch das man sich über kurz oder lang mit dem Thema beschäftige muss,
da unsere Freunde vom Trachtenverein Grünweiß bzw. die SilberblaulichtMusikanten festgestellt haben,
das man mit der Kontrolle der Ladungssicherung ganz gut Geld einnehmen kann,
und angenehmer den Tag herumbekommt, als wenn man sich um Kriminelle kümmern würde.

Selbst die bisher recht ungeschorenen Bauern werden jetzt aufs Korn genommen,
netterweise haben die Trachtenträger im Vorraus (nachdem sie ein paar Bauern auseinandergenommen haben, als abschreckendes Beispiel) den Bauern 2 Wochen Zeit gegeben Ihre Wagen mit Ladungssicherungsnetzen auszustatten, welche beim Kohl und Zuckerrübentransport genutzt werden müssen.

Die zusätzliche Anbringung von Zurrösen an Maschinen + Tiefladern/Anhängern/Ladeflächen kostet Geld,
Keine Frage, aber spart sie nach einer Zeit auch Geld ein, in Form von Bußgeldern, und vorallendingen Zeit.

Extra Konstruktionen zur Ladungssicherung erfinden, weil keine Zurrösen da sind, kostet spätestens nach dem 4-5 Mal mehr, als Zurrösen anzuschweißen, in welche man schnell und einfach vorschriftsmäßig sichern kann.

Davon ab, kriegt das mal in den Kopf der "das ahben wir IMEMR schon so gemacht" Fraktion hinein...


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Männer, Ladungssicherung ist unbedingt ein M U ß!

Darüber sind wir uns hier alle einig.

Eigentlich ganz einfach - den Ratschlägen vom Betriesratsvorsitzenden RUDI folgen und beim Kauf einer neuen Maschine darauf achten, dass die Anschlagpunkte ab Werk optimal angebracht sind. Dann entfällt auch die Schnürsenkeltechnik. Wir binden solange Gurte und der gleichen zusammen, bis es passt. (siehe Foto´s von Meister Lars!)

Ansonsten geht es recht einfach: Passenden Tieflader mit entsprechenden Zurrpunkten bestellen, Bagger (Maschine) drauf, und anketten. Bei den Ketten allerdings darauf achten, das die Haken mit Sicherungsclipsen versehen sind. Die Verbindung muss geschlossen sein. Vier Ketten pro Maschine, ectl. noch Tiefladerverbreiterungen rausfahren, Breitentafeln nicht vergessen, Rundumleuchte an und schon kann´s losgehen.

Maximale Zeit, die man alleine dafür benötigt, 45 Minuten. Fast der Maschinist mit an, geht´s erheblich schneller.

Also, bitte aus dem Thema keine wissenschaftliche Arbeit machen, die Fakten sind sehr eindeutig geregelt.


Natürlich muss man für die zu transportieren Geräte/Maschinen auch entsprechende Fahrzeug vorhalten/mieten/bestellen, man kann nun mal halt nicht auf einem PKW-Anhänger einen Kettenbagger transportieren.





Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens es steht nirgends das man für Baumaschinen zwingend Ketten verwenden muss.
Auch Spangurte in den richtigen Größe sind zugelassen, auch wenn die Herren von der Polizei manchmal etwas anderes erzählen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo 08/15-user,

dann Erklär mir doch mal Seite 12 (Adobe Reader Seite 3) Seitliche Belastungen

Green Pin Schäkel
Da gibt es nichts zu erklären, schau die Seite 12 ganz unten (Bildchen) genau an, dann weist Du was ich gemeint habe, und ich mit meiner Aussage richtig liege.
bearbeitet von 08/15-user
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...