Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Probleme mit SD-Karten


Volvo-Power

Recommended Posts

Ich benutze auch SD-Karten die auch fast täglich aus der Kamera rausgenommen wird, und beim Mac in den Solt gesteckt wird. Diese Karte habe ich schon über 4 Jahre im Einsatz, noch nie Probleme gehabt.

Beil Kauf einer SD-Karte schaue ich nur das die von SanDisk sind. Von mir aus gesehen die besten, in jeder Hinsicht. Das einzige wo ich immer drauf acht gebe, Karte immer schön sauber halten...

Ich vermute das einzige wo diese Karten nicht ertragen, ist raue Behandlungen, und Schmutz, Karte in Hosentasche stecken, oder ähnliches. Den bei solch einer Karte, Sprünge am "Gehäuse" Plastiksprünge, das sind eher Zeichen von rauer Behandlung der Karten. bearbeitet von 08/15-user
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Also ich habe seit 2 Jahren eine 8 GB SDHC Karte von SanDisk (Extreme III). Sie wird ebenfalls fast täglich aus der Kamera entnommen und in den Kartenslot vom Macbook gesteckt bzw. bis letztes Jahr in den Cardreader für SDHC Karten. Bis jetzt hatte ich noch keinerlei Probleme.

Nur ein einziges mal hatte ich eine Fehlermeldung in der Kamera, aber da war die Lock-Funktion an der Karte aktiviert, d.h sie war gesperrt. whistling.gif

Insgesamt kann ich die Karten von SanDisk nur empfehlen. Hatte bis jetzt schon diverse von SDHC über CF und M2 und bei keiner gab es Probleme. klatsch.gif

Einmal hatte ich ein günstiges SDHC Modell zur Probe (Hersteller weiß ich nicht mehr) und prompt war sie zu langsam, obwohl höchste Geschwindigkeit versprochen wurde. ph34r.gif


Ich denke ich werde mir nochmal eine "normale" Karte anschaffen, Weihnachten wenn die neue Kamera kommt, dann gibt es ne andere whistling.gif

Ich glaube nicht das Canon selber Speicherkarten baut....

Da wird auch nur der Name drauf gedruckt und gut...
Aber in den Zeiten wo alles billiger werden muss..
geht die Qualität den Katzbach runter.

Die Teile sind genauso groß wie die ersten Karten, und da gingen ~32 MB drauf, und heute das 1000fache,
das das empfindlicher wird ist klar.

Zum Kamera entladen nehme Ich immer das Kabel,
das vermeidet die Karte immer und immer wieder rein und raus fummeln zumüssen.


Bei "Canon" ging es um die Kamera, Canon selber baut keine Karten wink.gif

Vielen Dank euch beiden top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich benutze auch SD-Karten die auch fast täglich aus der Kamera rausgenommen wird, und beim Mac in den Solt gesteckt wird. Diese Karte habe ich schon über 4 Jahre im Einsatz, noch nie Probleme gehabt.

Beil Kauf einer SD-Karte schaue ich nur das die von SanDisk sind. Von mir aus gesehen die besten, in jeder Hinsicht. Das einzige wo ich immer drauf acht gebe, Karte immer schön sauber halten...


Die Pflege von Kameraequitment ist soweiso das A und O top.gif

Auch dir vielen Dank!

VG Julian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...