Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Probleme mit SD-Karten


Volvo-Power

Recommended Posts

Eröffne mal ein Thread über die allseits beliebten SD-Karten.

Von meiner Seite her gibt es viel negatives über die Dinger zu erzählen, fange ich mal an.

Im Februar 2010 habe ich mir zu meiner neuen Kamera 2 neue SD Karten (je 2GB) von der Marke Kingston gekauft, diese beiden hielten bis vor ca. einem Monat, bei beiden Karten ist das Plastik gesprungen.
Danach musste Ersatz her und ich kaufte mir eine 4GB Karte von Panasonic, lange gehalten hat sie nicht, gestern zeigte meine Kamera nur noch "Speicherkarten Fehler" an.

Ich war ziemlich sauer und habe darauf hin einen anderen User gefragt was er denn so über die Karten denkt, er konnte mir sagen, dass mehrere wohl Probleme mit den Dingern haben.

Die Karte ist schätzungsweise 5 mal in der Woche im Einsatz, d.h. sie wird aus der Kamera entnommen und in den SD-Karten Slot meines Mac Book's gesteckt.

Nun will ich mal hören wer noch alles Probleme hat oder wer möglicherweise helfen kann!

Vielen Dank für eure Hilfe, Julian wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Servus ..

Also ich hab 2 Kingston 2GB Karten mitlerweile 4 Jahre in Gebrauch ... Werden eigentlich täglich aus der Kamera endnommen um Bilder zu übrerspielen . Bisher noch keinerlei Probleme ..
Mit meiner Canon Karte hatte ich aber das Selbe Problem wie du .... sleep.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe seit 2 Jahren eine 8 GB SDHC Karte von SanDisk (Extreme III). Sie wird ebenfalls fast täglich aus der Kamera entnommen und in den Kartenslot vom Macbook gesteckt bzw. bis letztes Jahr in den Cardreader für SDHC Karten. Bis jetzt hatte ich noch keinerlei Probleme.

Nur ein einziges mal hatte ich eine Fehlermeldung in der Kamera, aber da war die Lock-Funktion an der Karte aktiviert, d.h sie war gesperrt. whistling.gif

Insgesamt kann ich die Karten von SanDisk nur empfehlen. Hatte bis jetzt schon diverse von SDHC über CF und M2 und bei keiner gab es Probleme. klatsch.gif

Einmal hatte ich ein günstiges SDHC Modell zur Probe (Hersteller weiß ich nicht mehr) und prompt war sie zu langsam, obwohl höchste Geschwindigkeit versprochen wurde. ph34r.gif bearbeitet von Daniel2712
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht das Canon selber Speicherkarten baut....

Da wird auch nur der Name drauf gedruckt und gut...
Aber in den Zeiten wo alles billiger werden muss..
geht die Qualität den Katzbach runter.

Die Teile sind genauso groß wie die ersten Karten, und da gingen ~32 MB drauf, und heute das 1000fache,
das das empfindlicher wird ist klar.

Zum Kamera entladen nehme Ich immer das Kabel,
das vermeidet die Karte immer und immer wieder rein und raus fummeln zumüssen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...