Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Wacker Neuson Vertical Digging System für Minibagger 38Z3


Recommended Posts

Etwas weniger schräg hätte es auch getan, um die Vorteile des VDS Systems darzustellen.
dann hätte man keinen Bergseitigen Voraushub, und keinen talseitigen Aushubeinbau machen müssen.
Davon ab, so neu ist das doch nicht, das gabs bei Neuson doch schon 3-4 Jahre, oder?

Dazu funktioniert das System auch nur solange man paralell zum Hang steht.
Wie gesagt bequem für die Baggerfahrer. Ein Tiltrotator kann das gleiche, und mehr.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


[...] Wie gesagt bequem für die Baggerfahrer. Ein Tiltrotator kann das gleiche, und mehr.


Ich denke, es geht hier auch maßgeblich um die Standsicherheit der Maschine und da hilft auch kein Tiltrotator.
Abgesehen davon ist so immer noch weit weniger Aufwand notwendig, um die Standfläche für den Bagger zu präparieren.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

daß ganze System hatte ich vor drei Jahren schon bei einer anderen Firma an einem Neuson 25?? Force. Da waren die Maschinen aber noch in Rot lackiert. War eigentlich ne feine Sache, dann noch einen Grabenräumlöffel drann und man konnte fast senkrechte Wände erstellen wink.gif


Gruß
Stephan bearbeitet von stephan.cat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


es geht hier auch maßgeblich um die Standsicherheit der Maschine




mit standsicherheit hat das nix zu tun - es geht ledeglich um die gesundheit des fahrers.
probier das system im nassen gelände wenn es zb 45grad schwenken könnte ;-), is jetzt theroetisch aber bei rutschigem oder eisigem gelände wirds sicher schnell mal zur rutschpartie.

finde das system trotzalledem gut - leider haben sie ein anderes (vario) wieder aus dem programm genommen - hätte mir persönlich mehr gefallen!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wir haben mittlerweile 3 von diesen "Baggern" laufen, es gibt Null Probleme.
Einer hat jetzt 5000 Std. auf der Uhr, am Fahrwerke wurde noch nichts gemacht
Ich glaube jeder hier weis wie mit den Teilen umgegangen wird. whistling.gif whistling.gif



Grüße Sepp wave.gif bearbeitet von LH2010
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...