Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Wacker Neuson Vertical Digging System für Minibagger 38Z3


Recommended Posts


ja, wird alles in linz gefertigt - neuson baut auch ein neues noch größeres werk in der nähe von linz (hörsching) auch die produktion von dumper erfolgt wieder dort. ob die zukaufteile aus china kommen ?

auch die kabinen werden zb von lugstein (österreich) produziert - lt. herstellerschild bei meinem 50z3

brauchst das vds wirklich? beim scheibeneinzug und 2 teile sind alle hersteller ziehmlich gleich.


Niemand, der mit einem Minibagger im leichten Kanalbau, Kabel- und Rohrleitungsbau, Hausanschluß und -sanierung arbeitet, wird rechnerisch ( viel höherer Materialaushub und Verfüllung, ungünstiger Hammereinsatz in Schräglagen/ Böschungen , schlechte Sitzposition ) an der Oberwagenkippung ( seit Neuestem VDS )vorbeikommen. Für den "normalen" Galabauer, wenn`s den noch gibt, ist es vielleicht nicht so wichtig.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ich bin seit über zehn jahren in dieser branche tätig - ob galabau oder sonstigem - ich bin dort zu hause wo ander murren und maulen weil sie solche arbeit machen müssen - ich habe selber mal über dieses system nachgedacht, ebenso über das vario (nicht mehr im programm) - aber diese system sind wirklich nicht notwendig und rechnen sich nicht wirklich - ebenso rototilt, powertilt und co.

wenn ich weiß das ich jahrelang in schräglage baggern muß oder ich halb auf gehsteig und straße unterwegs bin - ja. - aber in diesem fall - als neueinsteiger denke ich das eine solche investition nicht nötig ist da sich der verfasser erst am markt positionieren muß - aber lassen wir den verfasser zu wort kommen - was hast mit dem bagger hauptächlich vor?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Das im englischen Cheshire ansässiges Bauunternehmen McDermott nutzt bei einem Großprojekt zum Ausbau der Autobahnzubringer an der M6 in Lancashire (England), sämtliche Vorteile des Vertical Digging Systems (VDS) von Wacker Neuson.

wacker_neuson_vds.jpg


Wacker Neuson 38Z3 mit VDS System im Einsatz

Das Projekt der englischen Autobahnbehörde umfasst eine Strecke von insgesamt 64 km zwischen den Anschlussstellen 32 und 37 in Lancashire.

Der Hauptauftragnehmer, Peek Communications, hat den Auftrag, einen 960 mm tiefen x 410 mm breiten Graben auszuheben und jeweils alle 500 m große Anschlusskästen zu installieren, an das Bauunternehmen McDermott sowie dessen Schwesterfirma McFour vergeben. Im weiteren Verlauf der Arbeiten werden abgedichtete Rohrleitungen mit 4-Wege-Verteilern in Stein eingebettet und der Graben wird kontinuierlich wieder verfüllt, um sicher zu stellen, dass jeweils nur eine minimale Länge offen liegt.

Erst vor kurzem hat die Firma McDermott sechs neue Wacker Neuson Maschinen von einem lokalen Händler erworben - eine gezielte Investition für diesen auf 24 Wochen angelegten Auftrag.

Es handelt sich dabei um vier Kompaktbagger Modelle, je einen 2404, 28Z3, 38Z3 und 50Z3, sowie zwei 9503 Mobilbagger mit Verstellausleger, die für das Platzieren von Steinen und Verfüllarbeiten bestimmt sind. Drei der Kompaktbagger sind mit der Option Vertical Digging System (VDS) ausgerüstet, bei denen der Fahrer den Oberwagen der Maschine um bis zu 15 Grad neigen kann und somit Steigungen bis 27 Prozent problemlos ausgleichen kann.

Geräte mit dieser Funktion sind laut Wacker Neuson für das M6-Bauprojekt besonders geeignet, da viele Aushubarbeiten an abschüssigen Böschungen ausgeführt werden müssen.

Dave McDermott erklärt zum Wacker Neuson VDS System: ?Die Tatsache, daß der Oberwagen für die Arbeiten an steilen Böschungen waagerecht gestellt werden kann und somit auch in unebenen Gelände exakt vertikales Graben möglich ist, ist für uns ein Riesenvorteil und trägt dazu bei, daß wir unsere Projekte termingerecht abschließen können. Unser neuer, mit VDS ausgestatteter 38Z3 ?Zero Tail" Bagger, hält zur Zeit den Rekord mit einer Grableistung von 285 m an einem einzigen Tag."

Mehr News aus der Baubranche...

externer_link.jpg

Herstellerlink: www.wackerneuson.com

(Fotos: Wacker Neuson)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich das Bild anschaut....

hat das VDS aber seine Verstellbarkeitsgrenze aber lang vor der Böschungsneigung erreicht.
Im vorderem Bereich sieht man das der Baggerfahrer den bergseitigen Bereich weggegeraben hat,
und das deutlich über die Grabenbreite hinaus.
Und wenn man sich die Standfläche des Bagger anschaut, so fällt auf wo er das Material hinlegt,
unter die talseitige Kette.

Was tut man nicht alles um auch als Baggerfahrer gerade zusitzen, auch wenn man VDS hat.

Wenn man schon mit Bildern werben will, sollte man sie weise auswählen.




Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

eusa_think.gif Ich finde das Bild schon weise gewählt, denn ich stelle mir mal nicht vor, wie schief das Teil stehen würde ohne das Schwenksystem.
Wir haben so ein Gerät gemietet gehabt und werden so eins kaufen, da es überzeugt hat, vor allen unseren Baggerfahrer.
top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...