Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.278

Kubota KX080-3α 2PGL Kaufberatung !


HDCS

Recommended Posts

Hallo an alle,

wir sind momentan in der Vorplanung zur Beschaffung eines 8to Baggers.


Im Auge haben wir den Kubota KX080-3α 2PGL, der beim Anschauen schon mal nen Top-Eindruck macht.
Alternativ stünde da der neue CAT 308D CR SB auf der Liste, sonstige Hersteller haben wir irgendwie nicht ins Auge gefasst (warum auch immer....)

Ích frage hier aber ganz explizit nach Erfahrungen mit dem Kubota, nicht nach einem Vergleich mit dem CAT.

Wäre nett, wenn mir wer antworten könnte.


Grüße

HDCS

bearbeitet von Bag320
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also den 308er Cat kenn ich leider nicht im Detail aber wir haben im Mietpark mindestens 5 Kubota KX080-3 und KX080-3α laufen und sind sehr sehr zufrieden damit, die kubota 8 Tonner haben auf jeden Fall die Neuson 8002 und 8003 aus dem Mietpark vertrieben. Alle Bagger sind ausgerüstet mit 2 zusätzlichen Steuerkreisen für Sortiergreiferbetrieb etc.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!

Wir haben mit Kubotas einen kleinen Erfahrungsschatz, der ist mehr als positiv, mit CAT leider selber keinen. Außer mit nem 305 und nem 307? vor 3 Jahren....den nannten wir aber immer "DIXI auf Ketten" weil er mies war, der andere kam aus der Grube nur mit nem LKW raus. Aber angeblich sind die jetzt besser geworden.

Laut Händler sind die Kubotas so unproblematisch wie kein anderer Hersteller, kann das noch wer bestätigen?

Wenn ich jetzt nach Erfahrungen mit dem neuen CAT frag müsste das Thema verschoben werden, oder? *nach Admin schielt

Denn irgendwie würde mich der Vergleich schon interessieren, die Anschaffung is ja nich ganz billig, außerdem steht da noch ne andere Entscheidung hintenan.

Wenn Kubota den Zuschlag bei den "Kleinen" erhält" Dann ist die Entscheidung für den Größeren sehr ergebnisoffen, wenn CAT da reinkommt, dann ist diese Entscheidung anders zu sehen, wir brauchen auch noch nen 14to oder knapp drüber, da sind momentan CAT und LH im Gespräch, oder eben auch noch Hitachi, Komatsu...

Kurzheck is bei dem Großen nich unbedingt Bedingung, weshalb LH mit drin is.

Uns würde schon irgendwie ein Hersteller gefallen, der beide Segmente abdeckt, aber nicht um jeden Preis bei der Leistungsfähigkeit und bei der Zuverlässigkeit. Ich geb lieber ein paar Euro mehr aus für ein vernünftiges Gerät, als dass ich spar und mir "Edelschrott" auf den Hof stelle.

Wir sind da aber absolut ergebnisoffen, weshalb ich hier nachfrag, mich interessieren Verkäuferaussagen und Hochglanzpropekte zwar schon, aber nur sekundär, mich interessiert die Meinung derer, die die Dinger fahren.

@Admin, gehört wohl echt verschoben...

Grüße

HDCS

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen habe ich selbst mit keinem der Geräte gemacht, allerdings hat ein Bekannter einen KX080 und ist mit diesem sehr zufrieden. Der KX080 ist auch mMn recht gut verbreitet.
Der Cat 308 ist relativ selten zusehen, wenn, dann meistens bei den Firmen, die sowieso einen Cat-Fuhrpark haben.

Ich würde mir an Deiner Stelle vielleicht noch den Hitachi ZX85US-3/ZX85USBLC-3 anschauen. Die machen einen recht guten Eindruck und mit Hitachi selbst habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...