ZX250 104 Geschrieben 28. April 2010 Geschrieben 28. April 2010 Es ist nicht immer einfach, ein passendes Grundstück zu finden, da es eine unüberschaubare Vielzahl von Gesetzen gibt. Ein Gewerbegrundstück im Außenbereich ist immer gut.Wir sind z.Zt. auch dran, und wundern uns nur noch. Auch für die Holzaufbereitung benötigt man eine so genannte BIMSCH-Genehmigung, da das Holz als Abfall gesehen wird! Wenn man nun das Holz aufbereiten will, behandelt man den "Abfall" und schon wird der Platz zu einer Abfallbehandlungsanlage!Bei der Holzaufbereitung fallen bekanntlich auch Reststoffe an, die verrotten können. Die aus den Mieten austretenden "Sickersäfte" sind nicht unproblematisch und müssen gesammelt und behandelt/entsorgt werden. Damit gibt´s oft Probleme mit den Behörden, naja, ins Grund-/Trinkwasser gehören die auf jeden Fall auch nicht.Dazu sind, auf jeden Fall bei uns, nun Gutachten fällig, und zwar für den Lärmschutz, Staubschutz, usw. Wir müssen nachweisen, wo die Abwässer bleiben, wie es geregelt wird, dass die ein- und ausfahrenden LKW keinen Schmutz auf die Straßen tragen, usw. usw. usw. Da kann man eigentlich nur noch verzweifeln, obwohl der Kreis und auch unsere Stadtverwaltung der ganzen Sache positiv gegenüber stehen. Das sind nun mal halt Bundesgesetze.GrußMatthias Zitieren
hdmicarbonn 0 Geschrieben 28. April 2010 Autor Geschrieben 28. April 2010 Oh man, da bleibt einem echt ja kaum zeit sich drum zu kümmern, wenn nebenbei noch das Geschäft laufen muss... Zitieren
Erni 7 Geschrieben 28. April 2010 Geschrieben 28. April 2010 wg Hallenbau, schau mal hier:http://www.tepe-systemhallen.de/index.php?...etail&id=61hab gute Erfahrung damit gemacht. Zitieren
hdmicarbonn 0 Geschrieben 28. April 2010 Autor Geschrieben 28. April 2010 (bearbeitet) Du hast voher was von "Abwässer" genannt, meintest du damit für den entstehenden Staub.. oder halt für das gebräuliche Abwasser... etc. Toilette... ???Bei ebay habe ich mich auch schon einbisschen umgeschaut und die Preise für solche Hallen sind auch Inordnung... Ich bräuchte bzw. was ich suche ist am besten wo die Wände gemauert sind oder halt wie in einem Industrie System als Bausteinverfahren mit Beton, vielleicht gibt es ja auch sowas für kleinere zwecke... weil sich der aufwand in der regel auch von den kosten sich vielleicht nicht lohnen würde, für kleine hallen.., als im industrie... bearbeitet 28. April 2010 von hdmicarbonn Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 28. April 2010 Geschrieben 28. April 2010 Oh man, da bleibt einem echt ja kaum zeit sich drum zu kümmern, wenn nebenbei noch das Geschäft laufen muss...genau, da hast du absolut recht!Das ist auch unser Problem, aus diesem Grund geht´s bei uns auch nur schleppend weiter. Die Gutachten kann man nicht selber anfertigen, die werden von Ing.-Büros aufgestellt und sind nicht gerade preiswert.MfGMatthias Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.