Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.251

bauma 2010: Kettenbagger der 14 t Klasse von Wacker Neuson, der 14504


Bauforum24

Recommended Posts

Das ist nicht ganz einfach, je nach Vorkenntnissen Deinerseits ??
Es gibt ja seit einigen Jahren einige Pumpensteuersysteme, anfangen Anfang
der 90-iger mit dem Atlas AWE4, also Linde LS - System, dann gibt`s LUDV, SLR und halt auch Negative Controll.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mal ganz allgemein gefragt, wer braucht denn Kettenbagger mit Standardheck in dieser Größe? Das hat jetzt nichts mit meiner bekannten Neuson-Antipathie zu tun, viel mehr ist es so, dass ich nicht wüßte, irgendwann mal nen Normalheck-Kettenbagger in der Größe gesehen zu haben. eusa_think.gif
Und da hab ich mich halt gefragt, ob diese Maschine nicht am Markt vorbei entwickelt wurde...
Kurzheck-Maschinen wie Komatsu PC 138 US oder Cat 314 LCR sind hin und wieder mal zu sehen wenn es enger wird, Normalheck-Kettenbagger laufen zumindest hier in der Gegend erst ab 20t.


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh viele Bagger dieser Klasse hier in der Gegend... TB1140 ist noch ein "Kompaktgerät" aber es gibt auch die CAT 312 und 314 sowie die EC140er Serie von Volvo die man hier oft antrifft in Niederösterreich.

Es gibt auch Baustellen wo ein 14-Tonner mit Normalheck sinnvoll eingesetzt werden kann, es braucht nicht immer nur Kurzheckbagger wo der Maschinist nimmer aufpassen muss beim Schwenken ph34r.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Es ist hald ein Kompaktbagger entwickelt für wie derKarl schon sagte mal ausnahmsweiße nicht für den sowieso immer zweifelnden deuschten Markt, sondern für Österreich,Südtirol usw. Wenn man die "normalen" Kettenbagger in diesen Regionen sieht,dann wird man gleich feststellen,dass ein normaler 16 Tonnen Kettenbagger schon seine Schwierigkeiten vom Lagerplatz oder von der Baustellengröße bekommt.
Zum normal langem Heck. Also nach einigen Fahrten in den Neuson Kurzheckbaggern kanns vom Fahrkomfort und von der allgeminen Standsicherheit ja nur noch besser werden.



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...