Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Rückenprobleme


Kabelkiller

Recommended Posts

Ich bräuchte mal euren rat . Ich habe mit meinem Rücken wieder probleme.Ich hatte ende 2006 eine rücken op nach einem Bandscheiben vorfall.( 26 jahre alt) Ich hatte die op ohne weiteren schäden überstanden und danach wieder arbeitsfähig.Jetzt habe ich wieder mit dem rücken probleme.da ich noch 30 Jahre arbeiten muß und ich gerne meine tätigkeit als baggerfahrer ausübe habe ich mir überlegt was sich in zukünft änder muß das ich die arbeit weiterhin ausführen kann. mein erster gedanke war ein gesundheitssitz. aber wo bekommt mann den her und wer übernimmt die kosten? ist bestimmt nicht ganz billig.ich wäre für eure antworten,vorschläge oder lösungen recht dankbar. Mfg Kabelkiller


PS: wer fehler findet darf sie behalten top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi,

naja, der tip mit dem grammer ist ansichtsache, mir ist da ein holzstuhl lieber als ein grammer, aber naja.

Bevor du mit irgendwelchen sitzen experimentierst such die Ursache da wo sie entsteht, und zwar wie schon gesagt in deinem Rücken:
Was sind rückenschmerzen?
Weh tut es dann wenn irgendwas belastet wird was nicht so sein soll, oder etwas wird belastet hält aber dieser belastung nicht stand, also überlast und schmerzen.
Wenn du schon einen BSV hattest, dann ist immer vorsicht geboten, aber eines hilft immer und kostet wenig bis gar kein Geld, und das ist Sport.
Ich selber bin fast 2 meter groß und hatte schon genug probleme mit dem Rücken, ich fahre seit 17 jahren lkw und bagger, habe mittlerweile einen Bandscheibenschaden an den unteren drei Wirbeln, bin aber absolut schmerzfrei, trotz täglichen geruckel im bagger im Steinbruch.
Der trick ist einfach, ich gehe regelmäßig ins Fitness Training, mache effektives Rückentraining und stärke damit meine Muskulatur rund um meine Bandscheiben, damit diese die meiste arbeit machen und die Bandscheiben entlastet.
Wo keine muskeln sind kriegt die bandscheibe alles ab und natürlich geht sie dann mal kaputt.
der häufigste Grund für rückenprobleme ist eine zu schwache muskulatur.
Wer nur faul auf der couch liegt und den tag über sitzt der kann keine muskeln aufbauen.
Man muß nicht ins Fitness gehen, es gibt sehr effiziente Übungen für daheim, nur wer macht schon gerne REGELMAESSIG fitness daheim?
ich nicht, darum ins studio da geht das alles leichter.
und ne geile figur gibts dazu noch obendrauf.

Ich würd mal mit einem Doc oder Masseur reden und mir tips holen an deiner stelle, und vergiss das mit dem Sitz und alles wird gut, das ist zu 99 prozent nicht nötig und unfug.

Gruß Markus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

leut! net reden, fakten zählen!

setzt euch mal auf einen holzstuhl und auf einen neuen grammer, der die nächsten tage neu entwickelt/rauskommt/ wird.

wenn ich meinen mini alleine betrachte und einen nagelneuen 25 to terex, da sind welten dazwischen und deshalb geb ich jetzt die 1000 euro auch noch für meinen rücken aus.

da spare ich nicht, ich habe nur ein mal einen rücken!

ausserdem kann ich den von einem bagger zum anderen mitnehmen, wenn mal ein austausch stattfinden sollte.

also, lass dich nicht verrücktmachen, kauf so ein ding! (ich bin kein grammer vertreter!)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

stimmt!
bissle training sollte gut sein, wollte ich vor einem jahr auch nicht glauben!

Verspannungen pur, ich konnte nimmer laufen, hat mir mein Arzt alles gesagt.

Gesagt, getan, Fitness pur, Schmerzen sind weg!

Geh aber zum Orthopäden feinster Klasse und spar net.

der Schmerz war wie weggefegt!

aber, wenn ich mit einem Grammer alles vermeiden/mindern kann, dann geh ich der Ursache an den Kragen und net nur ins Fitnessstudio!

ach, noch ein Tip: wie sagte mir mein Hausarzt, bevor er mich weiter reichte:

irgendwo aufhängen, damit die Wirbelsäule "gestreckt" wird.

ja, dazu braucht man halt einen Bagger!
gesagt getan!
also, ran an das Ding!

Aber nicht mit dem Hals und die Schlinge....

äh, ich hafte für nichts, war nur ein gutgemeinter Tip!

wer noch keinen Bagger hat, einfach einen kaufen und in Garten stellen!

shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...