Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.693

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

...Den Ferrari fährst Du dann nicht einige Jahre später, sondern einge 100 Jahre später...

Ich war auch selbstständige Kranführer, und in einem Jahr habe ich genug Geld verdient für mein rotes (Ferrari), und für das Haus. top.gif

IPB Bild

Und ich kann auch mit ein echten Ferrari fahren, wenn ich das Geld 30 Jahre lang auf der seite geben, aber ich möchten Ferrari nicht haben, wegen das habe ich früher jedes Jahr mehr wie 50000 Deutsche Mark verbraucht für mein Sport, und für viele andere gute Dinge. wink.gif

Und ein echte Ferrari ist für mich so wie so gar nicht viel wert, weil meine Haus liegt in einem reinigen Natur gebiet, wo ist die Straßen Asphaltierung nicht erlaubt, wegen das brauchen ich ein bischen besseren Auto, mit welchen kann ich durch das Wald und wise nach Hause fahren. top.gif

IPB Bild

Also, alles was schön und Teuer ist, bringt nicht das echten Glück und Zufriedenheit im Leben, und alles was Teuer ist, ist auch nicht immer und überall gut, und ich war früher selbständige Kranführer wegen ein gutes job, und nicht wegen das Geld und Ferrari. yes.gif bearbeitet von jurijkozar

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast mini1
Geschrieben

Ich sag nur: Einmal Dumping, immer Dumping. Aus der Nummer kommste nicht mehr raus, wenn Du Dich einmal drauf eingelassen hast. Und mancher kommt auch nicht drüber weg... whistling.gif

wieso, ich verstehs net ganz.

wenn ich von firmen 27 verlang und von privatleuten 30 ... ist das doch okay.

die leut rammeln einem die bude momentan ein.

bei kommunen gibts noch mal mehr und das gut so.

jammert net so, wenn euer chef euch eins gibt, habt ihr zu spuren oder müsst gehen.

momentan kann man bei den firmen auch anziehen, weil se keine leute mehr bekommen!

ach ne, ihr jammert mir....

und miete, ja, alles okay, die mieter zahlen pünktlich, ich kann nicht jammern. alle zufrieden, alle grüßen.

und ferrari: braucht man den im leben wirklich? mein roter Ferrari - oben ohne - hält momentan sehr gut, ist verzinkt und das ist gut so.

sonst noch fragen?

ja, der neue TW 110 Bagger kommt nächstes jahr.

Sonst noch Fragen?

shades.gif
Gast mini1
Geschrieben (bearbeitet)
weis net, kenn ich net, solche gibts genug.
(einer bietet sich sogar mit nem 2,5 to für nur 18 euro an usw.) (macht saubere arbeit, kann ich net motzen, wenns uns zu viel wird, hilft der aus)

lassen wir es, es ist für viele ein reizthema.

ich frag mich nur, was ihr über die denkt und sprecht, die noch billiger wie wir sind, alles ohne meisterprüfung machen und uns es noch schwieriger machen.

Liste gewünscht: nein, ich geb se euch lieber nicht, sonst erschlagt ihr die noch alle.

Egal, einige denken wie ich, andere schütteln den kopf, andere machen längst die firma dicht, weil se keinen bock mehr haben, und die, die auf dem hohen ross sitzen, denen wünsche ich alles gute, das ihre firma noch lange die löhne zahlen kann und will und .... wenn se doch mal zumachen, dann denken se wie andere, hauptsache irgendwie über wasser halten und ihre miete bezahlen können!

Hoffentlich machen eueren Job nicht mal die Ausländer, die hierzulande täglich beim Aldi und Co einkaufen.

wave.gif bearbeitet von mini1
Geschrieben

Ich war auch selbstständige Kranführer, und in einem Jahr habe ich genug Geld verdient für mein rotes (Ferrari), und für das Haus.

@jurijkozar,
als erstes fällt mir in Deinem Beitrag das Wort ich "war" selbst. Kranführer auf. Dann hast Du nicht geschrieben, ob Du auch nur für 18,-- € die Std gearbeitet, oder ob Du mehr € verlangt hast.
Nehmen wir mal an, Dein Haus hätte 55 000 € gekostet.
Bei 240 Arbeitstagen und 10 Std täglich, müsstest Du NETTO 22,91 € in dem einen Jahr verdient haben, damit Du das Haus wie Du geschrieben hast abbezahlt hättest. Ohne Notar, Kreditkosten, Deine Kosten, Baggerkosten, usw... Die Berechnung für den Matchbox Ferrari habe ich mir geschenkt shades.gif
Ansonsten: Ich finde Dein Haus cool. Da kann man etwas neidisch werden über das viele "Land 7 Grundstück" außen rum. top.gif
Deine Lebenseinstellung: top.gif

@mini, ich kann Dich verstehen. "Meine" Baufirmen kämpfen auch mit dem Problem.

ohne meisterprüfung

Das ist das Stichwort. Einen Job den jeder machen kann, hat halt eben keinen Wert. Es reicht wenn von einem selbst. Baggerführer die Frau gut bezahlt arbeitet, so dass die familären Fixkosten drin sind, schon kann der euch so unterbieten, dass einfach alles zu spät ist.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...