Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Selbstständige Baumaschinenführer !!


cat power

Recommended Posts

Jetzt hab ich auch mal was mit Diskussionsbedarf !!

Der Auftraggeber, bei dem ich zur Zeit arbeite, hat mir zwei Werbeschreiben von selbständigen Maschinisten gezeigt, also das ist jetzt kein Schmarrn, den ich hier schreibe.

Die arbeiten doch für sage und schreibe für 17,50 EUR in der Stunde, kommen natürlich mit dem eigenen Auto auf die Baustelle,also da fällt mir als selbständiger kein Argument mehr ein, wie das zum überleben reichen soll, außer daß diese Deppen unsere Preise dermaßen kaputtmachen.

Wie gesagt, ich habs nicht geglaubt, bis ich es gesehen habe.

Gruß
Christian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Das klingt ja alles nicht schlecht,aber was ist bei Krankheit,oder wenn man keine Aufträge mehr bekommt?


Du mußt dich eh privat krankenversichern ,dabei kannst du selbst entscheiden ob du wann in welcher Höhe Krankengeld brauchst. Es gibt Möglichkeiten nach 7,15 oder 30 Tagen Krankengeld im Krankheitsfall zuerhalten.Es ist natürlich alles eine Frage der Prämie.
Darüber hinaus sollte wenigstens eine Risikolebensversicherung abgeschlossen werden, die eine Invalidität bzw Todesfall abdeckt.



Jetzt hab ich auch mal was mit Diskussionsbedarf !!

Der Auftraggeber, bei dem ich zur Zeit arbeite, hat mir zwei Werbeschreiben von selbständigen Maschinisten gezeigt, also das ist jetzt kein Schmarrn, den ich hier schreibe.

Die arbeiten doch für sage und schreibe für 17,50 EUR in der Stunde, kommen natürlich mit dem eigenen Auto auf die Baustelle,also da fällt mir als selbständiger kein Argument mehr ein, wie das zum überleben reichen soll, außer daß diese Deppen unsere Preise dermaßen kaputtmachen.

Wie gesagt, ich habs nicht geglaubt, bis ich es gesehen habe.

Gruß
Christian



17,50 ? kreisch.gif Solche Leute verkaufen auch ihre Großmutter.
Das kann nicht gut gehen.Ich denke mal das solche Angebote gemacht werden weil dem das Wasser schon Unterkante Oberlippe steht.Wenn ich einen Std-Lohn von 30 € angeboten bekomme ,frage ich schon ironisch wieviele Monate ich denn benötigt werde.

Für alle Intressierten Die Webseite


Gruß Erdwin bearbeitet von Erdwin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

der Mindestlohn im Bauhauptgewebe sind ja schon 12.50 € wie soll das denn gehen ? eusa_think.gif die sind schneller weg wie man schauen kann aber Haupsache mal die Preise kaputt machen.. mad_red.gif Ein vernüftiger Auftraggeber schaut auf mehr als nur den Preis yes.gif Betriebshaftpflicht usw....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es kann natürlich schon sein, daß die vom Arbeitsamt gesponsort werden, sonst kann das nicht gehen.

Auch wenn diese Leute schlecht sind, viele Unternehmen werden diese Leute ausprobieren, dann sind sie schlecht und dann werden wieder alle über einen Kamm geschert " Selbständige sind alles Pfeifen usw."

Die bringen die guten selbständigen in Verruf, die haben kein Problem mit der scheinselbständigkeit, denn sie werden ja vom Arbeitsamt geschützt.

Hauptsache wieder ein paar raus aus der Arbeitslosenstatistik, egal, ob das dann auf die Kosten der selbständigen geht, die sich seit Jahren Aufträge erkämpfen und sich schon Kontakte aufgebaut haben, damit das Geschäft läuft.

Gruß
Christian
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...