Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Der allgemeine TDK Diskussionsthread


Gast stephan1964

Recommended Posts

Und bei den EC-B´s (oder den Flattops allgemein) aus Spanien ist das gaaanz ärgerlich, da man gaaanz schnell das gefühl für die Ausladung verliert und der ganze Kran sich fast nicht mehr "einkriegt" vor lauter "schaukeln", daher hat mein EC-B auch schon den liebevollen Beinamen "Schaukelstuhl".

Achso, das ganze kann für den Betonbauer auch ganz böse ausgehen, denn der Kübel kommt wieder runter........... whistling.gif whistling.gif wacko.gif wacko.gif laugh.gif laugh.gif Und wenn da der Betonbauer nicht schnell genug weg ist...... whistling.gif gibt es Matsch am Boden...... mad_red.gif mad_red.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



...Achso, das ganze kann für den Betonbauer auch ganz böse ausgehen, denn der Kübel kommt wieder runter...


Gangau und das ist der Moment wo auch ich den Kübel noch extra ein bisschen runter lasse, und so den Kübel zwei, dreimal auf die Betondecke (Beim Betondecken, oder Bodenplatten betonieren, bei Wänden geht dies nicht, da reissen die Leute den Kübel auch niemals so fest auf) knallen lasse. So werden die Leute unten sich es nicht noch einmal wagen den Kübel aufzureissen, den die wissen was (wer) yes.gif sonnst vom Kran runter kommt biggrin.gif Dann habe ich das lachen hihihi.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kränchen

Torsten, das sagst Du.... Alles was über Liebherr schlecht geredet wird, da wird hergezogen, was das Zeugs hält. Und denke an die unendlichen Diskussionen über die Wilbertunfälle...... Überall, wo nicht Liebherr draufsteht, ist nur Mist drinnen, auch wenn es von manchen dann abgestritten wird, fallen diese Worte. Wenn auch nicht direkt, aber hinten rum......
Deine Meinung schätze ich sehr, da ich weiß, aus welchem Mund sie kommt, auch wenn wir uns nicht perönlich kennen.. whistling.gif


Zum Thema Qualität stelle ich mal zwei Bilder ein, das erste zeigt einen Ausschnitt eines Liebherr K-Serie Auslegers, das zweite ist ein Ausschnitt eines Potainauslegers der Igo Serie.
Da kann sich mal jeder seine Meinung drüber machen insofern er was von Metallverarbeitung versteht.

comp_050.jpg


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kränchen

comp_Potain_Igo_14.12.2009_024.jpg


Und noch´n Bild vom Potain zum Vergleich.
Mit diesem Vergleich will ich nicht sagen, das Potain schlechte Krane baut wink.gif , sondern nur die Unterschiede in der Fertigungstiefe aufzeigen. top.gif

wave.gif bearbeitet von Kränchen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...