Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Der allgemeine TDK Diskussionsthread


Gast stephan1964

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Was hat das eigentlich mit diesen 'Gruselgeschichten' auf sich....? Im Jahrespraktikum hat mir ein ehm. Heitkamp Kranführer erzählt, dass wenn ihn seine Kollegen ärgern wollten, sie den Ablass an der Betonbombe einfach schlagartig ganz geöffnet haben... Danach soll der ganze Kran stark nach vorne und nach hinten gewackelt haben.... Bzw. der Kranführer durchgerüttelt worden sein eusa_think.gif kreisch.gif bearbeitet von caterpillar91
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Was hat das eigentlich mit diesen 'Gruselgeschichten' auf sich....? Im Jahrespraktikum hat mir ein ehm. Heitkamp Kranführer erzählt...


Ob das jetzt in die Rubrik: Gruselgeschichte gehört, ich weiss es nicht.

Doch Deine Kollegen haben Recht, wen man ein Kranführer ärgern will beim Betonieren, so wartet man bis der Kranführer mit dem Betonkübel ganz nach vorne fährt. Wen der Kübel voll ist, ganz nach vorne fährt, so zeit dies das Gewicht vom Betonkübel, und Beton schon ganz schön nach unten.

Wird jetzt der Betton schnell rausgelassen, ist es ja klar das der Kranausleger ganz schnell, wie eine Feder nach oben schnellt. Der ganze Ausleger geht dan fest auf und ab, so wackelt auch der ganze Kran.

Die meisten Kranführer werden böse wen dies die Jungs unten machen, wie der Kran dann auf und ab schwankt, und so weiter.

Ich hoffe das ich dies so auf die schnelle erklären, schreiben konnte, das Du verstanden hast was ich meine.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ob das jetzt in die Rubrik: Gruselgeschichte gehört, ich weiss es nicht.



Für Leute die nicht Schwindelfrei sind aber trotzdem mal auf einen Tdk wollen schon... kreisch.gif

Höhe ist für mich kein Problem (mehr) aber wehe es fängt extrem an zu wackeln...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



...Höhe ist für mich kein Problem (mehr) aber wehe es fängt extrem an zu wackeln...


Das wieder um ist reine Gewöhnungssache. An das kann man sich ganz gut gewöhnen. Ich meine auf dem Kran sind es nicht schnelle, oder extreme Schwankungen, (wackeln) dies ganze ist eher mit einer Schiffsfahrt zu vergleichen, bei hohem Wellengang, so auf und ab, oder hin und her, aber eher auf die langsame Tour.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...